Unwetter steht bevor

  • Bildaufbau und Farben gefallen mir. Das Bedrohliche des Gewitters kommt allerdings etwas zu kurz, dazu wäre evtl. doch mehr Himmel vonnöten gewesen. Interessant, dass die einzelnen Wolkenfetzen in diesem Fall VOR dem Gewitter zu sehen sind - normalerweise kommen Gewitter eher in Form einer massiven Wolkenformation und die "Fetzen" gibt's danach.

  • Der Bildaufbau gefällt mir auch, Steione im Vordergrund, dazwischen das Boot und hinten das Bergpanorama.


    Bei der Bildbearbeitung würde ich mir eine neutralere Abstimmung wünschen - insbesondere die heftige Farbstichigkeit (oben Lila, unten Braun), die hier über das BIld gelegt wurde überzeugt mich jetzt nict so sehr, insbesondere weil das stark gesättigte Grün in der Mitte hierzu nicht wirkich passen mag.

  • Schönes Bild, aber mit den Farben habe ich auch so meine Probleme. Verlaufsfilter, bei dem der WB nicht richtig wollte?? Bei einem derartigen Wetter dürfte der mittlere Bildteil durchaus etwas mehr "Biss" haben, der Schnee ist nicht wirklich weiß.


    Bildaufbau und Position der Steine sind top :daumenhoch: .

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)