Allerlei

  • Mal so eine prinzipielle Frage: Meinst du nicht, dass es recht viel ist, an einem Tag 10 Bilder in die Bildkritik einzustellen?
    Magst du denn wirklich zu allen eine Bildkritik bekommen, etwa hier zu allen drei ziemlich ähnlichen Libellen? Oder welche Antwort erwartest du dir auf dieses "Allerlei"? (ernst gemeinte Frage) :smile:


    Man muss es ja nicht gleich mit Anselm Adam's berühmten Zitat "12 gute Bilder in einem Jahr sind eine gute Ausbeute." halten, aber ich glaube für einen Output von 10 Bildern am Tag sind dann Flickr und Co (oder ein bisschen selektiert der Leuchttisch) vielleicht die geeignetere Adresse - wenn man überhaupt so viele Bilder zeigen mag. ZUdem: Einen Eindruck zu einem Fotografen bildet man sich als Betrachter nicht nur über die besten, sondern auch über die schlechtesten Bilder, die er zeigt. So gesehen gebietet es schon die eigene Eitelkeit ein bisschen auszuwählen... :pink:

  • an einem Tag 10 Bilder in die Bildkritik einzustellen?

    Tja, bisher hatte ich gedacht, dass ist eben seine Art. Zumal er wirklich tolle Fotos macht! Heute habe ich es zum Beispiel bedauert, kein 300er dabei zu haben, weil dieses Eichhörnchen einfach nicht näher kommen wollte. Also mich stört es überhaupt nicht, dass er Serien einstellt. Haben wir denn eine Begrenzung? Wenn´s mir zuviel wird, bekommt er aber noch ein Like für die Fotos, aber ich schreibe ihm nichts zu den Aufnahmen.
    Ich sehe mir seine Fotos wirklich gern an.

  • Nunja, stellt sich die Frage wer freiwillig im Leuchttisch-Bereich postet. Das hat so etwas von sinnloser Selbstbeweihräucherung. Ich denke kleinerjo möchte nicht zwingend zu jedem Foto eine Kritik, aber er lässt Kritik gerne zu, wenn der Betrachter gerne kritisieren will bzw. Tipps parat hat. Im Leuchttisch-Bereich ist Kritik äußern doch verboten oder? Da darf man doch nur auf die Schultern klopfen :mrgreen: In dem Sinne ist der Bildkritik-Bereich schon der passendere Ort. Serien wie diese sind ein gutes Beispiel dafür, dass die strikte Trennung zwischen Kritik und keine Kritik etwas unglücklich ist. Letztlich sind die hier gezeigten Bilder ja auch sehenswert, obgleich m.M.n. jetzt nicht DER Hammer dabei ist.



    ich hätte für diese Bilder stehenbleiben müssen, alle Achtung: im Gehen !!! :daumenhoch::mrgreen:

    :mrgreen::mrgreen: