Kerry

• In diesem Thread werde ich nach und nach meine Fotohightlights aus dem County Kerry in Irlands Süden zeigen, ähnlich wie ich hier zu Connemara.
    Alle Bilder einzeln zu zeigen empfinde ich als etwas unübersichtlich, 5 oder 6 auf einen Schlag empfinde ich aber als zu viel, hier geht das einzelne Bild unter - insofern probiere ich das mal so. :)

Hier ein erstes (bzw. das erste war eigentlich das hier von Ross Castle, das auch aus Kerry stammt):

#01 - Küste

• Meine Meinung:

Ich mag das weiche Licht, und auch den Helligkeitsverlauf im Himmel (Verlaufsfilter??). Die relativ "leeren" und wenig strukturierten Flächen (jeweils gedrittelt in der Horizontalen) leiten den Blick schnell auf das Wesentliche, auch wenn das Objekt der Begierde relativ mittig dargestellt ist. Die Farben passen nach meinem Geschmack.

Insgesamt eine prima Aufnahme :daumenhoch:

lg, Achim

(Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

• Ich habe die Drittelteilung noch nie besonders gemocht, ich teile ein Bild eher in Viertel. :o_o: Entsprechend ist mir beim ersten Bild auch unten zu viel Sand drauf. Mag auch daran liegen, dass der Strand etwas unfotogen daher kommt. Bei der Vignette bin ich unschlüssig, ich glaube ich würde sie rausnehmen. Die Lichtstimmung gefällt mir bei beiden Bildern sehr gut.