Sony SLT A68

  • Müsste man nun nicht konsequenterweise das E Mount totquatschen? :pink::duck:


    Spaß beiseite: schade, dass die Kamera kein schwenkbares Display bekommt. Das war für mich einer der Gründe, dem A Bajonett lange die Treue zu halten (und wegen dem ich aktuell zwischen A7ii und A99 schwanke, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden).

  • @Captain Convertible
    "... Wer nicht nur den Sucher zum Fotografien nutzt, findet im 2,7 Zoll großen LCD-Monitor eine hervorragende Alternative. Er ist bis zu 135 Grad nach oben oder 55 Grad nach unten schwenkbar, um aus verschiedensten Winkeln komfortable Aufnahmen zu ermöglichen...."


    :smile:

  • Dann meinetwegen halt "zur Seite neig- und schwenkbar" (meine Goldwaage ist kaputt :pink: ). Schau Dir die A77 & A99 auf Bildern an, dann siehst Du den Unterschied zu einem lediglich neigbarem Display wie bei der neuen Sony. ;)

    ...Ich muss sagen, ich fand die Dreh und Schwenkdisplay zuerst besser, aber inzwischen möchte ich sie auf keinen Fall in einer Kamera haben. Ich empfinde sie schlicht als sperrig und unpraktisch...

  • Mit den Klappdisplays ist man schön unauffällig

    Genau! Damit hantiere ich immer in Situationen, in denen ich nicht als Fotograf auffallen möchte, oder wo man nicht fotografieren darf. Geht dann trotzdem. Zum Beispiel sehr schön, wenn man wieder Kolleginnen bei Ausflügen aufnimmt, die gar nicht auf´s Foto wollen......ich bin überhaupt nicht fotogen.....später staunen sie dann doch über die Aufnahmen....Oh, sieht ja doch gut aus.

  • Der Sucher hat 1,44 MP Auflösung, das Display mickrige 0,46 MP - Letzteres ist längst nicht mehr zeitgemäß.

    You get what you pay for :kaffee: . Bei einer UVP von 599 Euro, 300 Euro unter der A65, musste sicher der Rotstift angesetzt werden, auch um den Abstand zur A77II zu wahren. So hat die A68 das DiIsplay, EVF und Kunststoffbajonett der A58 bekommen. Man kann sich sicher darueber streiten, ob das nun nicht eher eine A59 ist. Imho waere es auch besser gewesen auf das Schulterdisplay zu verzichten und dafuer ein besseres Display/EVF einzubauen :x . Denke aber trotzdem, das die Kamera, wie schon die A58, zumindest hier in Europa gute Verkaufschancen hat.

  • Imho waere es auch besser gewesen auf das Schulterdisplay zu verzichten und dafuer ein besseres Display/EVF einzubauen :x .

    :daumenhoch:


    Mir hat sich der Sinn eines Schulterdisplays bisher noch nicht erschlossen. Ich bin mir bewußt, dass ich mit der Ansicht hier wohl allein dastehe, aber trotzdem...

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Schon die in Würde gealterte, sehr geschätzte KoMi Dynax 7D hatte kein Schulterdisplay, und ich habs nie vermisst (spontan könnte ich noch nichtmal sagen, welche meiner Kameras eines hat und welche nicht).


    Ist wohl ein Überbleibsel aus analogen Zeiten, als es noch keine rückseitigen Displays gab und wird von vielen Kameraherstellern als -wie ich vermute- billiges, aber optisch hervorstechendes Bauteil auch heute noch gerne verwendet.


    Was kostet so nen Display plus Käbelchen eigentlich im Einkauf, wenn man 100.000x plus X abnimmt?

    • Offizieller Beitrag

    Also erst mal freut es mich, dass das Bahonett weiter von Sony bedient wird.


    Was ich (bitte nicht steinigen) nicht verstehe ist, warum man nicht konsequenterweise die Tiefe Bauform (wieder) für einen optischen Sucher nutzt und das flachere Bajonett (ehemals 'NEX') für den elektronischen. Plus Adapter, den es längst gibt, um mindestens vorläufig beide Felder zu beackern.


    Anders ausgedrückt: was kann diese Kamera, was eine NEX mit Adapter nicht besser kann?

  • Naja ich seh das (mal wieder) ein wenig anders :D


    Marktstart im März 2016?! die Pause dazwischen versteh ich nicht, will man das Weihnachtsgeschäft nicht mitnehmen?
    Die Sony Alpha 58 kostet NEU inkl. des Kitobjektives mittlerweile nur noch läppische 330€! Das wäre für mich eh der einzig logische Ansatz, das die hier die Alpha 58 ablöst.
    Eine Alpha 65 ist bis auf den AF (der ja mal wieder der schnellste der Welt sein soll :-D) eigentlich in fast allen Punkten besser, und in Ebay für rund 450€ mit Kit zu bekommen.


    Ich finde den Rotstift gerade beim DIsplay viel zu massiv angesetzt, ein solches Display darf es in einer 600€ Kamera im Jahr 2015 nicht mehr geben, und ist inakzeptabel!


  • Was ich (bitte nicht steinigen) nicht verstehe ist, warum man nicht konsequenterweise die Tiefe Bauform (wieder) für einen optischen Sucher nutzt und das flachere Bajonett (ehemals 'NEX') für den elektronischen. Plus Adapter, den es längst gibt, um mindestens vorläufig beide Felder zu beackern.

    Ein optischer Sucher ist technisch nicht machbar aufgrund des feststehenden Spiegels. Es käme zu wenig Licht an.

  • ...bis auf den AF (der ja mal wieder der schnellste der Welt sein soll :-D) ...

    Nicht der schnellste AF der Welt, aber das AF Modul mit den meisten Phasen AF Punkten der Welt, zumindest bei Systemkameras mit Phasen AF Modul. Hinzu kommt, afaik, das es wahrscheinlich eines der AF Module mit der groessten Bildabdeckung, zumindest bei APS-C DSLR, ist.


    Zitat

    4D FOCUS for fast, accurate tracking autofocus with world’s highest number of 79 AF points (1)


    (1) Among interchangeable-lens digital cameras with a dedicated phase-detection AF sensor (as of November, 2015).