Cliffs of Moher

    • Offizieller Beitrag

    Da schließe ich mich auch mal an, das letzte ist auch mein Favorit aus dieser Serie bisher.


    Das erste Bild ist sehr schön, aber es wirkt in erster Linie durch den Sonnenuntergang mit seinen schönen Farben, weniger durch die eigentliche Landschaft.
    Das zweite ist vom Motiv/Bildaufbau her ein wenig unspannend, das dritte ist in der Hinsicht besser, bräuchte meiner Meinung nach aber noch mehr Nachbearbeitung. Gerade im Vergleich mit den anderen beiden Bildern bei normalem Tageslicht kommt mir das nun recht dunkel vor.
    Bei dem letzten passt nun alles, sehr guter Bildaufbau durch Einbeziehung des Vordergrunds, spannende Wolkenformation und auch Kontrast/Farben sind sehr angenehm... :daumenhoch:

  • Klar das beste, das UWW gibt am meisten her. :daumenhoch:
    Das zuletzt Gesagte bzgl. der stürzenden Linien sehe ich auch so. Etwas stört mich, dass der zweite Felszacken (von li.) den Blick auf die Klippen teilweise verdeckt. (Etwas höherer Aufnahmestandpunkt bzw. etwas weiter nach vorne?) Sonst top.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Letzte Worte des Fotografen an der Klippe: "Etwas höherer Aufnahmestandpunkt bzw. etwas weiter nach vorne?" ;)




    Nur höher hieße auch Blickwinkel weiter nach unten, dafür hätten die "nur" 18mm nicht gereicht (etwas Himmel ist deutlich wichtiger). Weiterb vorne hieße das selbe, wenn nicht rechts die Steine fehlen sollen.
    Weiter links wäre vllt. gegangen, da ist die Lücke zwischen den Steinen größer, aber dafür weniger zackig... Bisschen weiter rechts wäre vllt. auch gegangen. Aber ist so und so nicht vorhanden. :)

  • Letzte Worte des Fotografen...

    Ja, klar, alles für's Hobby gegeben :mrgreen: . Aber die Cam wäre dann ja wohl auch futsch.
    Links/rechts hätte man vllt. etwas schieben können. Solche Dinge fallen dann oft erst zuhause auf, was soll's, das sind ja auch nur Details, bzw. nörgeln auf hohem Niveau... ;)

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)