Bis uns der Tod...

  • Als Titel würde mir "Es war einmal" einfallen.


    Zum Bild selbst ... ich hätte es so aufgenommen, dass dieser Porzellanteller mit den verblichenen Fotos der Verblichenen etwas höher platziert wäre. Sicherlich wird die Bildaufteilung dadurch schwieriger, aber für irgend ein Teil muss man sich ja entscheiden.
    Ist das schon ein Beschnitt? Hast Du eventuell mehr Aufnahmefläche? Dann könnte der Ausschnitt so gewählt werden, dass der Teller eben nicht so nah an den Rand gerückt wird.

  • Hallo Bonobo, herzlichen Dank!


    "Es war einmal" ist gut! Allerdings, was mir das Bild sagt und was ich irgendwie vermitteln möchte, ist das "Zusammen" von den beiden im Leben und dann auch "für die Ewigkeit". (Dabei ist es natürlich egal, was ich oder wir von den Ewigkeiten halten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden das so gesehen und auch so gelebt haben.)


    Es wurde nur ganz wenig links und oben beschnitten. Tiefer ging es leider nicht, weil schon ein Millimeter unter der Bildkante die Buchstaben mit den Namen sind und diese würden echt stören. So hast Du richtig erkannt, dass der Blick ein bisschen zu weit in die Höhe gerichtet wurde und mich auf die Idee gebracht, ein bisschen oben abzuschneiden. Dadurch bringe ich den Teller - relativ - ein bisschen höher und hoffe, dass es so besser ist. (Die Tatsache, dass dadurch die Proportion nicht mehr 3:2 ist, stört mich in diesem Fall nicht.)




    Nochmals vielen Dank und schönen Tag
    :)
    Daex

  • Das Motiv Deines Titels war mir einleuchtend. Allerdings scheint die Vereinigung im Tode hier auch nicht richtig zu funktionieren, da sich ein Bild schon wieder auflöst. Ich habe kürzlich auf einem Friedhof im Berliner Umland ein Grab gesehen, an dem auch so ein Bild hing. Oft sind die leider nicht besonders gegen Verwitterung geschützt. Da werden die Leute, die das bestellen nicht gut beraten. Ein paar Gräber weiter war so etwas als eine Art Gravur in einer Metallplatte eingefräst. Das hält hoffentlich länger.


    Das Format und auch das Bild finde ich OK. Schöne Schärfe und vom Hintergrund gut getrennt. Nee, da gibt´s aus meiner Sicht nix auszusetzen.