Microsoft Lumia 640 Dual Sim

  • Ich habe zu Weihnachten obgenanntes Smartphone erhalten und eine Menge Probleme damit. Vielleicht kann mir ja jemand, der ein Windows Phone hat, weiterhelfen.


    Wenn ich ein Foto betrachte, verschwinden die 3 Punkte, mit denen ich zum Hauptbildschirm zurückgehen kann, also links der Pfeil, in der Mitte die Kachel und rechts die Lupe. Nur die Icons zum Bearbeiten, Teilen und als Favoriten festlegen der Bilder werden sichtbar.


    Auch habe ich irrtümlich ein grauenhaftes Bild als Sperrbildschirm festgelegt, das, obwohl ich es - angeblich - gelöscht habe, noch immer als Sperrbildschirm erscheint.


    Wie kann ich das entfenen?


    Die aus dem Internet heruntergeladene .pdf Bedienungsanleitung gibt zu den beiden Fragen leider nichts brauchbares her, auch fehlt dort ein Stichwortverzeichnis.


    Freunde werden ich und die Smartphones und Tablets wohl nie werden... :ugly:

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Es scheint mir eher ein windows- bzw. anwendungs- als ein gerätespezifisches Problem zu sein.


    Bei meiner 625 habe ich es folgendermassen hingekriegt:
    - nochmals auf das Foto einmal tippen - es erscheint unter den Icons "Für Sperrbildschirm festlegen"
    - einiges wird dauerhaft fest nur nach dem Neustart. (Die armen Programmierer haben es scheinbar nicht geschafft, den Puffer und den Speicher anders zu leeren, außer mit Neustart. Deswegen passiert es früher oder später, dass sich das Ding einfach ausschaltet. Oder, dass sich der Browser ausschaltet.)


    Aber sonst, wenn Flash möglich wäre, wäre ich damit zufrieden.

  • @'prati
    zu 1:
    Streiche vom unteren Rand (hochkannt haltend) mit einem Finger etwas über das Display nach oben. Die Symbole erscheinen wieder.
    zu 2:
    Einstellungen ----> Personalisierung ----> Sperrbildschirm ----> Foto ändern ----> Neues aussuchen ----> Zuschnitt erledigen und dann zurück.

  • @'prati
    zu 1:
    Streiche vom unteren Rand (hochkannt haltend) mit einem Finger etwas über das Display nach oben. Die Symbole erscheinen wieder.
    zu 2:
    Einstellungen ----> Personalisierung ----> Sperrbildschirm ----> Foto ändern ----> Neues aussuchen ----> Zuschnitt erledigen und dann zurück.

    Danke! :daumenhoch:

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Die Microsoft-Smartphones sind - gemessen am Preis - schon nette Teile. Ein bisschen Spieltrieb kann aber auch hier von Nutzen sein. Einfach mal Einstellungen durchtesten. Ach ja: Bei den Amis gingen in der Vorweihnachtszeit 640er (ohne LTE) schon für um die 30-50 Dollar weg. Da kann man nur neidisch werden - zumindest für um die 70-80 EUR könnten die Dinger bei uns auch mal weggehen. Trotzdem: Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist super.


    Vom 550er würde ich aber die Finger lassen. Windows 10 Mobile ist immer noch 'ne Baustelle. Dass Microsoft sowas auf die Menschheit loslässt - aber wenn's schee macht ... :ugly:


    EDIT: Ach ja, der eingebaute Blitz ist super. Lässt sich mit App wunderbar als Taschenlampe verwenden. Hat mir schon einige Male gut geholfen. :daumenhoch:

  • Ich habe wieder eine Frage...ich habe einige Fotos gelöscht, allerdings werden die immer noch auf dem Startbildschirm (wo die Bilder ständig wechseln) angezeigt.


    Wenn ich auf "Fotos" draufklicke, sind sie nicht vorhanden. Wo verbergen sich diese Fotos und wie kann ich sie löschen.


    Die Betriebsanleitung gibt nichts dazu her...

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Hallo!


    Meine Enkelin hat es geschafft, von meinem Lumia 640 die beiden Icons für die Simkarten zu eliminieren...und zwar so, dass sie auch auf der Auflistung der Apps, die man durch das Wischen nach links erreicht, nicht mehr auffindbar sind.


    Hat jemand einen Tipp, ob, und wenn ja, wie, man das wieder in Ordnung bringen kann.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Hallo Prati,


    welches Betriebssystem läuft denn aktuell auf dem Lumia 640?
    Windows Phone 8.1 oder das neue Windows Mobile 10?


    Ich müsste dieses Verhalten mal auf meinem Lumia 640 DS
    nachvollziehen...


    Die Icons sind in der App-Liste unter T wie Telefon nicht gelistet?


    Wenn Du die automatische Datensicherung via Microsoft-Account
    benutzt, würde ich das Telefon mal zurücksetzen...
    Wenn nicht - vorher bitte alle Daten & Bilder etc. extern sichern :winke:


    Viele Grüße


    Ralf

    Alpha 77, 300, D7D / SD15, DP1x / P7100 / P880 / SX130 / F20 / Lumia 950 / iPhone XR, SE ... to be continued ...

  • Servus!


    Es ist Windows Phone 8.1 update 2. Nein, sie sind dort nicht gelistet. Die SD-Karte bleibt ja wohl verschon beim Zurücksetzen (oder ich nehm sie einfach raus?)?


    LG Hans

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Moin Hans,


    also ich hätte die Daten des Smartphones (interner Speicher UND SD-Karte) erst gesichert, und dann das Gerät zurückgesetzt.
    Ich kann Dir jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob die SD-Karte zurückgesetzt wird...wenn du sie 'rausnimmst, kann es sein daß
    sie beim Wiedereinsetzen nicht, oder als fehlerhaft erkannt wird...deshalb erst sichern!
    Falls Du Programme / Spiele oder Landkarten auf der SD-Karte gespeichert hast, kannst Du sie ja später wieder aufspielen,
    bzw. neu laden.


    Lass mich aber mal zuerst noch bei meinem alten Lumia (630) nachschauen - da ist auch 8.1 Update 2 drauf installiert...


    Viele Grüße


    Ralf

    Alpha 77, 300, D7D / SD15, DP1x / P7100 / P880 / SX130 / F20 / Lumia 950 / iPhone XR, SE ... to be continued ...

  • Ich hab mal schnell nachgeschaut - die Icons für die Sim-Karten sind bei 8.1 unter H wie Handy...
    Vielleicht liegen sie bei Dir auch dort..?

    Alpha 77, 300, D7D / SD15, DP1x / P7100 / P880 / SX130 / F20 / Lumia 950 / iPhone XR, SE ... to be continued ...

  • So ... ich hab mal versucht Dein Szenario nachzustellen.


    Wenn ich die Sim-Icons vom "Desktop" lösche, sind sie ja noch in der App-Leiste,
    und man kann sie wieder auf der Startseite (=Desktop) anpinnen.


    Aus der App-Leiste kann ich sie NICHT löschen - sie können im Einstellungsmenü
    nur umbenannt oder deaktiviert worden sein...


    Checke mal bei den Einstellungen, ob die Sim's aktiv sind, und wie sie heißen,
    dann in der App-Leise nachschauen...


    Wenn da nichts ist, fällt mir außer einem Neustart / Hardreset auch nichts mehr ein :duck:
    (Passwort für Microsoft-Account bereithalten, sonst klappts mit der Wiederherstellung nicht)


    Viel Erfolg :daumenhoch:


    Gruß


    Ralf

    Alpha 77, 300, D7D / SD15, DP1x / P7100 / P880 / SX130 / F20 / Lumia 950 / iPhone XR, SE ... to be continued ...

  • Servus!


    Ich bin jetzt im Urlaub und das Internet hier läßt reichlich Raum für Verbesserung. ;)


    Beim Zurücksetzen gibt es einen Punkt, wo man anklicken kann, ob die SD-Karte auch formatiert werden soll. Aber da leider die Karten für das Here Drive Plus auf dem internen Speicher sind (Gott weiß, wem das eingefallen ist), möchte ich ehrlich gesagt noch nicht zurücksetzen.


    Ich hatte einen Icon "Handy" auf den Startbildschirm gelegt, und beim Versuch, diesen wieder auf die App-Liste zurückzubefördern, ist auch der im Nirvana verschwunden. Gibt es eigenlich einen "Papierkorb" bei diesem Betriebssystem?



    Und danke für Deine Hilfe!


    Edit: ich habs. Unter "Telefon" gibt es einen Menüpunkt "Karten trennen", das habe ich gemacht, daraufhin erschienen dort "Handy1" und "Handy2" und die hab ich dann auf den Startbildschirm kopiert und jetzt funzts...

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875