Usertreffen Andernach am 09.01.2016 - Die Fotos zum Treffen
-
-
Schön Euch alle mal zu sehen! Ich hoffe Ihr hattet einen tollen Tag!
-
-
Ich denke, die sind alle lustig? Das macht bei mir nicht so den Eindruck. Sieht eher nach einem Pflichtsonntagsfamilienparkausflug aus.
-
Das ist der kühlen Witterung (und der noch nach dem Besuch der St.Josefs-Kirche vorhaltenden inneren Andacht) geschuldet .
Außerdem hatten wir vorher so viel Karnevalisten gesehen, dass uns das Lachen vergangen ist ...Insofern würde das folgende Bild unsere Stimmung treffend beschreiben, als wir merkten, dass wir einen "Faschings-Großkampftag" erwischt hatten ...
-
hallo, danke für die ersten Fotos!
Vorgestern Sonne pur, heute Sonne und Wolken, warum habt ihr so einen trüben Tag erwischt? Na ja, Fotografen wollen ja nicht unbedingt soooviel Sonne!
Und im Notfall kann man sich ja auch irgendwo reinsetzen und klönen! Freu mich auf weitere Fotos und paar Infos vom Tag! Gruss
Ich glaube, die Möwe kenn ích! Und über die Kappenträger kann man nun wirklich lachen! -
-
-
-
warum habt ihr so einen trüben Tag erwischt?
Weil jemand die Sonne nach Venedig entführt hat !?
Fotografen wollen ja nicht unbedingt soooviel Sonne
Eben! Hartgesottene lassen sich nicht abschrecken und machen das beste aus dem Wetter. Und dem Tipp des Belastungstesters folgend, gibt es deshalb auch eine Serie in zartem s/w:
Es fährt ein Schiff nach nirgendwo ...
-
Ich hätte ihnen das Köpfchen streicheln können.
Hätt'st Du doch mal - ich hatte Verbandszeug dabei!
-
Damit niemand denkt, ein UT wäre reines Vergnügen: wir haben uns kulturell mächtig weiter gebüldet: den Anfang macht der Marien-Dom (die bunteste romanische Kirche, die ich je gesehen habe. Na ja, wird wohl später ein wenig heraus geputzt worden sein):
Dicht gefolgt von der schnörkellos gotischen evgl. Christuskirche:
Eher zufällig sind wir zum Schluss noch über die barocke Nikolaus-Kapelle gestolpert:
Drei Baustile an einem Tag - und das alles ohne Stadtführung oder Vorbereitung! Wenn ich daran denke, was für ein Theater ich früher gemacht haben, wenn meine Eltern mich mal in eine einzige Kirche o.ä. schleppen wollten ...
-
hey, das hat sich doch schon gelohnt...Die B9 habe ich noch nie so krumm gesehen, wunderbare Kircheninnenaufnahmen und (ich bin kein s/w-Fan) tolle S/W-Bilder sind das geworden(sogar mit Farbklecksen), noch nicht lokalisiert habe ich, wo ihr mit dem Kaiser ge(s) oder(g)essen habt?
Habt ihr es vor lauter Nebel bis zum Bukowski geschafft? Wenn nicht, so lohnt sich ein nochmaliger Besuch ab Frühjahr in der essbaren Stadt oder in der unmittelbaren Umgebung.
Geysir, Lavadome, Tuffsteinbergwerk usw. usw.. -
Weil jemand die Sonne nach Venedig entführt hat !?
*Ähem*@ all: schöbe Bilder, toll gesehen, weiter so wann isn das nächste Treffen, ich will nen Latte Macchiato haben?
-
-
-
@Belastungstester
Das mit dem Spinnennetz gefällt mir am besten! -
Ts, ts, ts ... stand da am Eingang vom Bollwerk nicht so ein Sperrpfosten !? Aber da der auf keinem der Bilder drauf ist, hab' ich das bestimmt falsch in Erinnerung.
#3 gefällt mir übrigens sehr gut. Wenn man sich das rote Schild noch wegdenkt, könnte man die Kulisse für einen Gruselfilm hernehmen.
-
-
Gorillas im Nebel kennt ma, aber Schwäne? Richtig Glück gehabt, da muss man oft lange drauf warten. Schöne Bilder vom Kran, den Mühlsteinen aus Mendig (Basalt) und die Pieta ist eindrucksvoll geworden!