Einladend

  • Das Motiv als solches hat durchaus seinen Reiz, man hätte aber sicher mehr draus machen können; so wirkt es doch eher wie "ohne Nachdenken draufgehalten". Möglicherweise hätte eine vertikalen Aufnahme, auf der mehr von der Mauer (als Kontrast zur Decke) zu sehen ist, etwas gebracht.

  • Danke für die Meinungen zu diesem Bild. Ist eine Ecke, wo ständig eine Menge Trubel (= viele Menschen) herrscht. Da sind auch viele dabei, die sich nicht gerne fotografieren lassen. Also habe ich unten knapp geschnitten. Allzu lange habe ich mich aus dem nämlichen Grund auch nicht dort aufgehalten.


    Diese Schwitzwassertropfen haben es mir aber angetan. Gelegentlich bei passenden Bedingungen fahre ich mal extrem früh mit dem Zug und erlaube mir etwas mehr Zeit für die Bildgestaltung ...

  • Ich finde es irgendwie gut. Man sieht nahezu genug (Bahnhofunterführung würde ich sagen), Bildschnitt und Farben gefallen mir. Sicher ein guter Ort für eine kleine Serie, solange die Protagonisten entspannt bleiben. :o_o:

  • solange die Protagonisten entspannt bleiben

    Das finde ich ja an meinen OM-Ds so schön. Einfach hängen lassen und aufs Display "patschen". Bekommt keiner mit. Geht natürlich mit allen Cams, die Touchdisplays haben (nicht das die Diskussion gleich wieder losgeht). Die OM-Ds sind zudem recht leise.


    Bei Aufnahmen im U-Bahnhof Wittenbergplatz (Genehmigung der BVG vorher einholen) habe ich aber den "Mob" meist bewusst auf mich aufmerksam gemacht und per Autokontakt geklärt, ob ich darf. Macht sich immer besser. Einige sind dann sogar gekommen und wollten eine Kopie haben.