Eisvogel Serie

  • Ich möchte euch hier mal eine Bilderserie aus dem Jahr Dezember 2013 zeigen, damals hatte ich den 1,4 Konverter auf dem 300 mm Tele drauf, Blende 5,6 Verschlusszeit 1/100 bis 1/125 Freihand.


    Leider bei nicht so gutem Licht, deshalb auch das Rauschen, für mich aber war der Moment wichtig, den Vogel beim Fischen zu fotografieren.




    Das kommt öfters vor......












    Und das war die einzige Ausbeute vor einer Woche!!! :cry:


    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Guten Abend Sehmann,
    eigentlich halten sich die Ausschuss Treffer in Bezug auf Schärfe in Grenzen, was ich meistens
    lösche sind Motive, wenn der Vogel wegschaut oder sich zu Seite dreht oder weg fliegt!


    Ja Ruhe und Geduld ist ein Muss, das kann man nicht im vorbei gehen fotografieren, für diese Bilder habe ich mehrere Stunden gebraucht!
    Ein Tarnzelt wäre ideal, aber das darf man in dem Park nicht aufstellen!


    Also werde ich weiter Zeit und Geduld aufbringen müssen.


    Danke und Gruß


    Joachim

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Feine Serie, die Essensaufnahme bekommt man ja eher selten präsentiert :daumenhoch:


    Deine Aussagen zum Ausschuss kann ich übrigens voll und ganz bestätigen, schuld ist meist die nervös-hecktische Bewegung der Tierchen. Was bei mir auch immer wieder rausfällt, sind die ersten Aufnahmen, die ich oft erst mal auf größere Entfernung mache, um ein Motiv festzuhalten. Erst dann taste ich mich vorsichtig ran und lote die Fluchtdistanz aus - gelingen dann Aufnahmen mit weniger Landschaft drumrum, fliegen natürlich die ersten Schüsse, wo ich massiv croppen müsste, in die Tonne.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil