Panasonic Lumix GF8

  • Tja, das ist die oft nicht nachvollziehbare Modellpolitik von Pana.


    Das gute dabei: eventuelle Interessenten für eine kleine MFT Cam mit Top-BQ: Die GF7 könnte demnächst sehr, sehr kräftig ins Rutschen kommen, das hat Pana schon öfters gemacht. Und die hat eine BQ und ein ähnliches Bedienkonzept wie die GM1.


    Was dieser Selfiekram soll entzieht sich mir, aber mglw. ticken manche Leute in Asien anders als ich :razz: .

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach so was, ab und zu. Mit meiner süßen im Arm. Inzwischen übernimmt das aber immer öfter der Nachwuchs. Und die können das viel besser :D

  • Ich habe mich schon öfter gefragt, ob die PR-Abteilung (zumindest die hiesige, vielleicht ist anderswo besser) überhaupt weiß, wohin mal will im Foto-Bereich in Bezug auf Image, Kundensegment etc. und wie man da konsequent hinkommt.
    Die technischen Qualitäten, die viele der Fotoapparate und Linsen oft haben, spielen in deren Werbung nach meiner Wahrnehmung oft keine große Rolle. Dabei sind ja gerade die Technik-Freaks, die neben den Bodies auch mal die teuren Linsen abnehmen.
    Zu viel Technik könnte auf der anderen Seite die Lifestyle-Kundschaft abschrecken, auf die die angesprochene GF7/GF8-Vermarktung setzt.
    Im Video-Bereich (auch mit Foto-Apparaten) scheint das besser zu klappen, da bin ich jedoch nicht so aktiv.


    Olympus hat es m.E. da im Foto-Bereich eher geschafft, ein entsprechendes Image schaffen bzw. zu erhalten (sind ja schon lange am Fotomarkt).
    Solche Aktionen wie der Olympus-Playground oder gesponsorte Seminare wie bei der OM-D M1 halten manchen bei der Stange und interessiert schon mal Neukunden.


    Zur Pansonic GF8: Für mich ist auch nicht viel Neues zu erkennen. Da wundert mich wieder mal das Marketing...

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.


  • Zur Pansonic GF8: Für mich ist auch nicht viel Neues zu erkennen. Da wundert mich wieder mal das Marketing...

    Als GF7-Besitzer kann ich bis jetzt aus den Meldungen keinen Unterschied rauslesen. Die GF7 hat das exakt gleiche Touch/Klapp-Display, und auch die hat zig Selfie-Funktionen, wie Auslösen per winken oder sich näherkommenden Gesichter oder Sprung ("Jump Snap"), dazu Kram wie Schöne Haut, Defokussieren, Schlankmacher. Vermutlich hat sie nun 5 statt 3 Schöne-Haut-Modi oder irgendsowas. Farben sind neu, pink gabs glaub ich bisher nicht ...