LG G5 mit modularer Bauweise vorgestellt

  • Nun die 5,8" des G6 ist wegen randlos Design das Gerät eher kleiner als die Vorgänger.
    Aber ist auch hier auf Glasgehäuse hinausgelaufen. Akku schnell wechseln gibts momentan in keinem Top Gerät.


    Ansonsten gutes Gerät nicht zu teuer mit guter Cam würd ich mir mal das Honor 8 oder 9 anschauen.


    Sonst hab ich für meinen Cousin grad das Nubia Z11 importiert. Optisch ein Kracher, ein Handschmeichler, sehr gute Performance Dual Sim, Speicherkarte und gute Cam für momentan 270€. Aber kein LTE Band 20, was jetzt bei meinem Provider keine Rolle spielt.

  • Also von den technischen Daten unterscheiden sich V20 und G6 nur wenig (Snapdragon 820 (V20) bzw. 821 (G6). Das G6 finde ich aber nur für ca. 400€, das V20 für ca. 300 €. Speicher beim V20 64 GB, beim G6 32 GB. Garantie könnte aber ein Problem sein, da es für den deutschen Markt nicht vorgesehen war/ist.

  • :mrgreen: da müsstest du aber 10 Container voll kaufen um Samsung auch nur ein müdes Lächeln abzugewinnen :razz:


    LG macht leider auch sehr viel falsch, auch mit dem G6 wo wir in Europa die Arschkarte gezogen haben mit einer abgespeckten Ausstattung zum gleichen Preis!
    Und was machen sie jetzt? Hauen das V30 für 900€ in die Runde :???: wer kauft das für 900€


    Bei LG isses wie mit Ricoh in der Kamerasaprte, jeder hat davon mal gehört, findet die Produkte auch ganz gut aber kaufen tun alle Produkt X


  • Bei LG isses wie mit Ricoh in der Kamerasaprte, jeder hat davon mal gehört, findet die Produkte auch ganz gut aber kaufen tun alle Produkt X


    Und das Traurige ist: bei LG hört man das von jedem Distributor (Großhändler), den Einkäufern der Händler (egal ob Media Saturn, Amazon oder sonstwem) und auf der "Fläche", also dem Verkaufspersonal in den Läden. Nur ändern tut sich nix, man steht sich und seinen sehr guten Produkten selbst im Weg.


    Seis drum, mein nächster TV im Winter wird voraussichtlich trotzdem ein LG OLED TV, dem einzig wahren Panasonic Plasma TV Nachfolger (ist jetzt aber arg Off Topic :pink: )

  • Das Problem heute ist doch, es gibt sehr viele gute Marken für Smartphones.
    Mir fallen da auf Anhieb gleich ein paar ein davon hat man vielleicht in
    Europa noch nicht von jedem gehört. Man braucht was Spezielles, was Besonderes
    was die Konkurrenz nicht bietet.


    Die Huawei sind inzwischen auch Sehr gut und die haben gar eigene SoC wie auch die Tochermarke Honor.


    Die XIAOMI sind sehr gut und dazu auch noch bezahlbar, die kommen jetzt nach Europa und haben inzwischen eigene SoC.
    Aber auch deren UI MIUI ist schlicht sehr durchdacht und gut gemacht und deshalb auch sehr beliebt.
    Dazu hat XIAOMI auch eine eigene Audiosparte bei welcher sehr hochwertige KH in Zusammenarbeit mit 1More entstehen.
    Sind teilw. sensationell gut und kosten ein Trinkgeld.
    Oder deren Drohnen, Lampen, Saugroboter, Fernseher. Alle durchdacht und hochwertig und trotzdem günstig.


    Oder LeEco Smartphones sind gut, ist sonst ein Streaming Dienst in China.


    Meizu ist sehr gut und hat immer sehr hochwertige Audiokomponenten verbaut und schon lange eine innovative Steuerung über den sehr
    guten Fingerabdruckscanner. Ist IMHO bisher auch der Einzige mit einem Apple artigen Force Touch unter Android.


    Die ONE Plus sind sehr gut und kosten kein Vermögen.
    Diverse Lenovos (wozu auch Motorola und ZUK gehört) sind sehr gut.
    Die ZTE sind gut, wie auch die Tochtermarke NUBIA etcpp.


    HTC baut sehr gute Smartphones und musste jetzt von Google gerettet werden.
    Sony baut gute Smartphones die meist an einer Stelle kranken und gerne zu teuer sind.


    Gut reicht heute nicht mehr aus.


    Ich wäre an LG's Stelle schon vor Jahren ziemlich auf OLED umgestiegen, wie es Samsung schon lange tut.
    Jetzt reicht die LG OLED Sparte nächstes Jahr nur als Preisdrücker für Apple gegenüber Samsung.
    Chance verpasst...


    Man hätte schon lange eigene Stärken als Innovationen bringen können.
    Zweites OLED auf der Rückseite als sparsames Info Display oder Selfie Display wie es Meizu im neuen Topmodell hat?
    gsmarena_015.jpg gsmarena_020.jpg
    Genial sowas!


    Oder die Aufsätze, die man beim G5 gebracht hat, waren ja anschich nicht schlecht nur viel zu teuer.
    Das hat jetzt Motorola aufgegriffen. Da gibts jetzt bessere Boxen zum dranflanschen, bessere Cam, grösserer Akku
    und soll mindestens über 3 Generationen verwendbar sein. Sowas find ich gut!