Wildlife und Blümchen im Botanischen Garten

  • Danke schön! :smile:


    @freitag65 Was meinst Du mit "alte Diva"? Die 7D? So lange die funktioniert, kommt mir wahrscheinlich nichts Neues ins Haus. Bessere Bilder würde ich mit der 7D Mark II auch nicht machen ;)


    Ich überlege allerdings schon eine Weile, mir eine alte 5D anzuschaffen, weil ich ein paar meiner Objektive gern mal am Vollformat ausprobieren würde. Allerdings zucke ich bei Gebrauchtpreisen von > 300 EUR dann doch zurück. Was wenn die nach 50 Auslösungen dann kaputtgeht..?

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Hallo Andrea,


    "alte Diva" deswegen weil, sie ist nunmal nicht mehr die "Jüngste". Und hat sich manchmal eben etwas zickig!


    So habe ich sie jedenfalls kennen gelernt! ;) Nichtsdestotrotz ist sie aber eine wunderbare Kamera!!



    Mich beeindruckt halt nur eben immer wieder, das auch Frauen mit den "Klumpen" gut klar kommen!


    Zumal Du ja dann noch das 100-400mm drann hattest! :daumenhoch:


    Wenn ich meiner Frau meine 7D mit dem 100-400mm mal in die Hand drücke, dann ist die immer gleich damit "Übervordert"!


    Die 5D I ist sogar noch einen "μ" größer als die 7D! Ich würde ,glaube ich, mir heut zu Tage keine mehr


    kaufen! (kein AutoIso und das Display ...........reden wir nicht darüber!)


    Dann lieber warten bis die 6D II auf den Markt ist und sich dann eine Gute gebrauchte 6D I "Schießen"!



    Aber, das ist meine Meinung, und ich möchte Dir nichts Einreden wollen!!

  • Ach, ich hab beim Fotografieren gerne was in der Hand :mrgreen:


    Na mal schauen, was ich wegen der 5D mache. AutoISO brauche ich nicht wirklich und anstelle des Displays nutze ich auch bei der 7D oft ein altes Smartphone am Blitzschuh + DSLR-Controller ;)


    Ich will nicht so viel Geld ausgeben, nur um mal was auszuprobieren, und eine 6D würde wahrscheinlich gebraucht dann immer noch im vierstelligen Bereich liegen...

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Hallo Andrea,


    wenn Du "Entschleunigt" fotografierst, ist die 5D sicher eine gute Wahl
    um ins "Vollformat" reintzschnuppern!
    Ob das mit dem DSLR-Controller an der 5D funktioniert solltest Du aber vorher
    mal "googlen"! Ich glaube, mal gelesen zu haben, das es mit der 5D nicht funtioniert!
    Bin mir aber nicht sicher!
    Preismäßig scheint es zur Zeit aber so zu sein, das Gute leider nicht unter 350,-
    zu bekommen sind!
    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche!


    Schönes WE!

  • Ich musste heute nach dem Büro einfach mal ein paar Schritte laufen, auch wenn es kalt und windig war. Im Botanischen Garten war es trotzdem schön ;)
    Füchse und Eichhörnchen hatten sich versteckt, nur eine Meise kam auf die Hand - gucken, ob ich ihr was mitgebracht hätte (hatte ich nicht... :oops: )



    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Viel konnte ich noch nicht probieren, ich habe sie erst ein paar Tage ;)
    Ein paar kleine Staubkrümel habe ich auf den Fotos in den Unschärfebereichen entdecken können. Muss ich gelegentlich mal putzen lassen.
    Besonders gespannt war ich ja auf das Zusammenspiel mit meinem alten Trioplan - nur um jetzt feststellen zu müssen, dass die Exakta-Version zu weit in den Spiegelkasten hineinragt :o_o: Nun muss ich erstmal dem Bajonett zu Leibe rücken (lassen)...

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Danke Bernhard!


    Heute habe ich wegen des miserablen Wetters mal die Gewächshäuser heimgesucht. Später kam dann sogar noch kurzzeitig die Sonne heraus, so dass ich auch noch ein bisschen an der frischen Luft sein durfte ;)


    Verlorengegangen...


    Habe ich irgendwann schon mal angemerkt, dass ich Offenblende mag? ;)


    Der Regen drang durch offene Dachfenster auch ins Gewächshaus ein.


    Tillandsien brauchen eh Wasser...


    Winzling


    Nach dem Regen...


    Das Mittelmeerhaus


    Und die üblichen Gäste im Botanischen Garten

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Weiterhin schön, was du aus dem Botanischen Garten zeigst. Interessant ist für mich das Tillandsienfoto, werden diese Pflanzen doch meist unterbewertet und oft sogar ignoriert. Dabei haben sie oft eine hübsche Struktur und durchaus ansprechende Blüten - wenn auch bei vielen Arten von den gaaaanz kleinen Art.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Weil

    • ich diese Woche noch Urlaub habe
    • es seit langem mal wieder schön warm ist
    • wir das Bajonett des Exakta-Trioplans einen halben Millimeter kürzer geschliffen haben, damit es nicht mehr mit dem Spiegel der 5D kollidiert,

    war ich heute mal wieder im Botanischen Garten, um eben dieses Objektiv mal bei Offenblende an der alten Dame auszuprobieren.




    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.