Auto-Schrottplätze (in den USA)

  • Während der letzten USA-Reise im Februar haben wir in New Mexico einen Auto-Schrottplatz besucht um dort zu fotografieren.
    Neben der vielen Landschaften, die wir im Rahmen der Rundreise gesehen haben, war das eine willkommene fotografische Abwechslung ;)
    In New Mexico herrscht Wüstenklima, von daher gibt es in dieser Gegend ggf. besonders viele alte Autos auf den Schrottplätzen.


    Ich fand die Motive sehr interessant und kann jedem einen Besuch auf so einer Auto-Halde empfehlen.
    Man muss auch sicher kein Auto-Freak sein, um Spaß daran zu haben.


    Wichtig: Unbedingt den Eigentümer fragen, ob man das Gelände betreten darf und ob man fotografieren darf.
    Einfach auf fremdes Gelände gehen kann ansonsten schnell damit enden erschossen oder vom Hund zerfleischt zu werden :ugly:


    Wir haben gefragt und der Betreiber hat uns problemlos auf das Gelände gelassen. Er hat uns sogar noch einen Schraubenzieher geliehen, damit wir uns ein altes Nummernschild abschrauben konnten :daumenhoch: Selbstverständlich gab es danach ein anständiges Trinkgeld!


    Hier eine Auswahl der Foto-Ausbeute:








    Ich kann mir gut vorstellen, demnächst auf weiteren Reisen in aller Welt weitere Schrottplätze zu besuchen. Und auch in Deuschland kann das sicher eine interessante Sache sein.
    Es müssen ja nicht immer die superalten Oldtimer sein, Motive findet man sicher auch viele bei neueren Modellen.

  • Cool!


    Sehr schön, dass du eine etwas unkonventionelle Thematik aufgreifst. Hinterhöfe sind doch sowieso spannender als "Vorderhöfe". :daumenhoch:

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)