Ahi Thuna

  • Sushi grade thuna ...
    --- mit Neuforweiler Spargel


    Den Ahi Thuna habe ich zum ersten mal so in Florida gegessen und heute abend selbst ausprobiert. Geplant war das Foto, gemacht mit dem LG G4, nicht ;) Irgendwie gefällt es mir, was denkt ihr ?



    (Ahi kommt aus Hawaii und bedeutet bigeye oder Yellofin thuna)

  • Das sieht herrlich frisch aus.


    Eigentlich eine schöne Aufnahme, aber als Footaufnahme, beispielsweise für einen Flyer o.ä., hättest Du 2 Dinge korrigieren müssen.


    1. Der Thunfisch recht unten hätte wieder in der Mitte auf dem Spargel liegen müssen.
    2. Links ist irgendetwas den Teller lang gerutscht.


    Sag nächstesmal rechtzeitig Bescheid wenn´s bei Dir Sushi gibt, ich mach mich dann auf den Weg.

  • Danke für die nette Kommentare.


    @Bonobo - Du hast Recht, für perfekte "Foodografie" liegt noch einiges im Argen aber wenn das Foto euch Appetit gemacht hat ist mein Ziel schon erreicht :pink:


    Die Zubereitung ist übrigens recht einfach. Thunfisch für Sushi bestellen und so schneiden das sich ca. 3-4 cm dicke Streifen ergeben. Diese in einer Mischung aus groben schwarzen Pfeffer, Fleur de Sel und Sesam panieren. Auf allen Seiten 30 sec. anbraten und mit einem scharfen Messer dünn aufschneiden. Dazu passt eine gute Cocktailsauce und Wasabi.

  • lecker :smile: .


    Ansonsten wie Thomas ("Bonobo"), wobei ich noch unter der Rubrik "Bildkritik" ergänzen würde, dass mir Spiegelungen und Licht sowohl auf dem Teller als auch den Speisen nicht so gefallen (jaja, die Dauernörgler...)


    bon appétit quand même :cheers:

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)