FastStone ImageViewer Neue Version

  • weil die Bilderübertragung von der Kamera zum PC nicht funktionierte(ich bin Linuxmint-User).

    Hattest Du FSV eigentlich in Wine laufen, oder sollte es tatsächlich mittlerweile ein natives Linux-Paket geben? In letzterem Falle bitte nochmal schreiben.


    Ich muß geschäftlich unter Windows arbeiten und verwende dort nach wie vor FSV (hab es kaufen lassen). Schon um in genau 100% mit linker Maustaste im Bild umhersehen zu können, ist das Programm mir etwas wert. Und auch wenn ich privat unter Linux ebenfalls gute Betrachter habe: genau dieses genannte "Mouse look"-Feature fehlt mir manchmal.

  • Hattest Du FSV eigentlich in Wine laufen, oder sollte es tatsächlich mittlerweile ein natives Linux-Paket geben? In letzterem Falle bitte nochmal schreiben.


    Ich muß geschäftlich unter Windows arbeiten und verwende dort nach wie vor FSV (hab es kaufen lassen). Schon um in genau 100% mit linker Maustaste im Bild umhersehen zu können, ist das Programm mir etwas wert. Und auch wenn ich privat unter Linux ebenfalls gute Betrachter habe: genau dieses genannte "Mouse look"-Feature fehlt mir manchmal.

    ich muss als Linuxmint-User für Windows-Programme Wine verwenden, anders gehts nicht. Von einer nativen Linux-Version ist mir nichts bekannt. Auf der Webseite habe ich nichts gefunden. Aber nun bin ich mit Digikam gut versorgt und mit dem zusätzlichen JPG-Illuminator habe ich alles, was ich zur Bildbearbeitung brauche. Für Panoramen habe ich den Hugin Panorama Editor.


    Gruß Martin