FastStone ImageViewer Neue Version

  • Zitat von "QUenten"

    Ich werde immer als beschäftigt angezeigt bei ICQ wenn ich ein Bild Bei FastStone im Vollbild anschaue. Kann man das irgendwie abstellen?


    ICQ: Hauptmenü - Optionen - "Beschäftigt" anzeigen, wenn ich mit Anwendungen "XXX Minuten" im Vollbildschrimmodus arbeite
    würde ich eher ausprobieren als anderen Programmen den Vollbildmodus zu kastrieren.. ;) Ansonsten wirst Du das gleiche "Problem" wieder kriegen, wenn Du bspw. mal eine PP-Präsentation im Vollbild anguckst, einen Film usw..


    (Faststone reagiert ja nicht auf ICQ, sondern ICQ auf ein Programm, das im Vollbild arbeitet..)

  • Das ist natürlich die bessere Lösung :thumbup:


    Als Nicht-ICQler: wozu soll die Option gut sein? Klar, man ist ja dann wirklich beschäftigt. Aber so viel ich weiß, werden die Meldungen bei Chat-Programmen auch angezeigt (im Vordergrund), wenn man mit einem anderen Programm im Vollbild-Modus arbeitet...

  • Equinox: :danke: Vielen Dank noch mal für den Hinweis auf diese neue Version von FastStone! Da hat sich wirklich viel getan :thumbup: . Ich habe jetzt IrfanView auf das Altenteil geschickt....


    Das Einzige, was ich noch nicht gefunden habe, ist das Abspeichern ohne Exif-Daten. Das hätte ich bei 'Optionen' unter 'Speichern unter' erwartet. Wisst Ihr wie es geht :?:

  • Gern geschehen...


    Wie man ein einziges Bild gleich ohne Exif speichert, weiß ich auch nicht. Die Exif wird man aber leicht los: Werkzeuge >>> JPG Metadaten entfernen.


    Alternativ: Werkzeuge >>> Ausgewählte Bilder umwandeln (f3) >>> Einstellungen >>> den Haken vor "Exif/IPTC Daten behalten" wegklicken...

  • Wenn ich einzelne Bilder für dft oder anderes bearbeiten will, nutzt Stapelkonvertierung genauso wenig wie das Entfernen der EXIF-Daten aus ORIGINAL-Datei. Dort will ich sie nämlich noch behalten ;) .

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Zitat von "Belastungstester"

    ...wie das Entfernen der EXIF-Daten aus ORIGINAL-Datei. ...


    :???:
    Einzelne Bilder fürs Forum wirst du sowieso verkleinern und unter anderem Namen bzw. in einem anderen Ordner speichern müssen. Wie kommst du darauf, dass du an die Daten der Originaldatei ran müsstest?

  • Zitat von "Equinox"

    Wie kommst du darauf, dass du an die Daten der Originaldatei ran müsstest?


    So lautet der Warnhinweis für die Funktion. Aber Du hast natürlich Recht, dass man die Bearbeitung erst speichern kann und danach EXIF-Daten wieder entfernen. Da werde ich wohl eher über die Zwischenablage arbeiten. Da gehen die EXIFs auch hops...

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Zitat von "Equinox"


    Magst du das genauer erläutern? Meinst du damit Kopieren und in ein neues Bild einfügen?


    Ich habe vorher einfach über die Zwischenablage in IrfanView abgespeichert. Das klappte schnell und einfach :) .

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Es ist viel passiert :thumbup: . Änderungen mit 4.7 und 4.8:


    Version 4.8 (April 04, 2013)

      Added a Minimize button (hidden at the top-right corner of the screen) to full screen mode. Now you can minimize the application to taskbar without exiting the full screen mode
      Added two Mouse Click options to use left/right clicks for previous/next images
      Improved the Draw Board. Now it is possible to draw curved lines
      Improved the Print dialog
      Other improvements and bug fixes



    Version 4.7 (January 28, 2013)

      Added Touch Interface (tap, swipe, pinch) support throughout the application
      Added a new mouse gesture to move between images: Click at the bottom part of the preview window to switch to the next/preview image
      Improved the Copy/Move dialog. Now it shows an image comparison window and allows you to select Replace, Skip and Rename when handling file name conflicts
      Added an option to let you manually select which photos to download in the "Download Photos" tool
      Improved the Print dialog
      Added a new browser mode (under menu "View"->"Layout"), which provides a bigger image viewing area
      Added a "Reduce Noise" tool
      Improved the Straighten/Rotate dialog. Now it is possible to preserve aspect ratio when rotating an image
      Improved the "Set Wallpaper Anywhere on Desktop" tool with "Drop Shadow" and "Cut" effects
      Improved the "Text" tool in "Draw Board". Now you can see a preview of fonts in the font name list
      Improved "Crop Board" by adding "Original Ratio" to the "Paper Ratio" list
      Improved "Image Comparison" by adding an option to Auto-Fit images to the window
      Improved folder navigation in Windows Libraries
      Updated the RAW format library. Added support for SRW, NRW, RWL files. Added an option in the Raw tab of the Settings to enable/disable Raw files
      Added a new skin called OSX
      Many other minor improvements and bug fixes

  • Immer noch mein Lieblings-Bilderschnellbetrachter :)
    Das Update Ende Januar hatte ich damals schon gemacht, aber jetzt endlich die Möglichkeit das Fenster aus dem Vollbild sofort zusammen klappen zu können finde ich echt prima :thumbup: .

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Hat sich erledigt. Nach Anmeldung als Administrator ging die Installation problemlos.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

    2 Mal editiert, zuletzt von prati ()

  • Zitat von "thowe62"

    Die Entwickler von Fast Stone haben jetzt die Version 4.8 ins Netz gestellt. Allerdings kenne ich mich nicht so intensiv mit dem Programm aus, dass ich alle Neuerungen erklären bzw. finden könnte. Aber gefühlt ist es schon wieder schneller geworden.


    Das wurde hier auch schon geschrieben...

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von kleiner_Hobbit ()