MOB


  • Das ist das Originalformat. Ich bin unentschlossen, was das Mauerwerk im oberen Bereich angeht. Mir persönlich gefällt es so, ich fürchte aber trotzdem, es könnte für andere Betrachter erschlagend wirken und die Aufmerksamkeit ausschließlich darauf richten. Was meint Ihr? Herumschneiden und neu einstellen ist ausdrücklich erwünscht [icon='fa-scissors',32][/icon] [icon='fa-scissors',32] [/icon][icon='fa-scissors',32][/icon]

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • na mal dann..
    Ich hatte verschiedene Versuche, einschließlich Quadrat und Querformat. Der würde bleiben:
    Ich finde so die Szene insgesamt spannender, da man den Eindruck bekommt, hinter der Person (her?) zu laufen, es entsteht mehr Dynamik...

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Interessant!
    Den neuen Beschnitt finde ich persönlich nicht so spannend - oder ich habe mich schon zu viel mit der Originalversion beschäftigt... :smile:


    Aber vielleicht ist das Foto insgesamt auch gar nicht so gut, wie ich dachte. Manchmal findet man das gerade geschossene Foto supertoll und alle anderen zucken mitleidig mit den Schultern :roll:;)

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Aber vielleicht ist das Foto insgesamt auch gar nicht so gut, wie ich dachte. Manchmal findet man das gerade geschossene Foto supertoll und alle anderen zucken mitleidig mit den Schultern

    Also mitleidig mit den Schultern zucke ich nicht! ;)
    Aber ich finde das Motiv ehrlich gesagt auch nicht besonders herausragend.


    Die Decke ist mir zu dominant und zieht meinen Blick immer wieder nach oben, zumal ja auch die Schärfe genau auf diesem Bereich liegt.
    Hier mal mein Alternativ-Vorschlag


  • Danke!
    Ich habe mal versucht herauszufinden, warum mir das Foto mit dem Schnitt gefällt (ich bin ein schlechter Kritiker und kann selten sagen, warum mir ein Foto gefällt oder nicht gefällt - nur ob oder ob nicht :-o )
    Ich denke, ich mag den ursprünglichen Schnitt, weil die Person aus dem engen Bau zu flüchten scheint, aus dem erdrückenden Mauerwerk hinaus in die Nacht... Für diesen Eindruck brauche ich wahrscheinlich die monströse Decke... Die Schärfe ist nicht optimal (ich hatte leider nur das Handy dabei), aber vielleicht versuche ich das irgendwann nochmal in Ruhe.
    Inzwischen finde ich das Foto auch noch zu gelb, deshalb hier nochmal die Ursprungsvariante in kühlerem Ton - und dann gebe ich Ruhe ;)

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.