Wo Poster drucken lassen?

  • Kommt jetzt drauf an, was Du unter Poster verstehst.


    Ich lasse immer bei expressphoto ausbelichten. Sind nicht die billigsten, haben aber eine gleichbleibende und sehr gute Qualität. Ich habe dort schon einige großformatige Sachen ausbelichten lassen. "Posterdruck" ist aber ein separater Punkt, den ich bei denen bislang noch nicht getestet habe.

  • Zitat von "Sehmann"

    Also Poster geht bei mir so bei A2 los (kleiner ist nur "großes Bild"). Und bevor mich jemand darauf aufmerksam macht: größer als A2 wäre ja mit meiner D90 auch kaum machbar, wenn es denn überhaupt geht :roll:


    Da man Poster aus weiterer Entfernung betrachtet als kleine Fotos benötigt man für Poster gar nicht sooo riesig große Dateien.
    Hier eine Grafik, die ungefähr zeigt, mit welcher Auflösung gute Ergebnisse zu erwarten sind:




    Ich selber bestelle meine Poster bei Saal-Digital

  • Sind die beiden Einträge vor mir nun Werbung/Spam oder nicht? Alles super positiv und der jeweils erste Beitrag hier im Forum... :???:


    Das Thema interessiert mich nämlich auch. Wie schauts denn aber abseits von großen Formaten mit eher kleineren Drucken, aber auf Leinwand aus? So A4 oder gar A5, aber mit Struktur? Würde bei mir in den Flur kommen... Sorry, will natürlich nicht den Thread kapern. :oops:

    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS

    Einmal editiert, zuletzt von Jorin ()

  • Zitat von "Jorin"

    Sind die beiden Einträge vor mir nun Werbung/Spam oder nicht? Alles super positiv und der jeweils erste Beitrag hier im Forum... :???:


    Da scheinen Einige wohl den vermeintlich gesteigerten PageRank über ihre mehr als deutliche Antiwerbung hier in dieser Form zu stellen. Ich bestell da jedenfalls nix mehr ... ^^ Vor allem yoschis Beitrag ist ja mal mehr als peinlich. Top, top, top, top und oh hier noch weitere Infos. Ich würd kotzen, wär's nicht andererseits so amüsant.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da hat Mister Vader aus Schwaben seine Ideen zum viralen Marketing wohl auch in der Printindustrie verbreitend können... :pink:

  • Hallo jana77


    welche Frage stellst Du Dir?


    Eigenwerbung oder wo Poster drucken lassen?


    Der Eintrag von yoschi wurde gelöscht bei dem Eintrag von m_machts bin ich mir nicht sicher.


    Da die Beiträge jetzt auch schon sehr alt sind, ich hatte nicht auf das Datum geachtet, würde ich das jetzt mal so stehen lassen.

  • Ich selber habe vor über 6 Monate eine Bestellung über einer der hier oben genannte (sag nicht welche) getätigt: Ein Bild als Poster drucken. An der Hotline erreicht man niemanden, per E-mail wird grundsätzlich sowieso nicht geantwortet. Das Geld wurde natürlich von der Kreditkarte abgebucht....Ist ja o.k., wenn etwas länger dauert, aber man sollte wenigstens auf die E-Mails antworten.
    Aus diesem Grund hab ich dann mir eine andere Firma gesucht, mit der ich seit 2 Monate absolut klar komme, die Stolz Text Bild heßt da bin ich mehr als zufrieden vor allem was Posterdruck angeht.


    [Edit durch Admin: Link entfernt. Erster Beitrag und gleich ein Link zur Werbung auf eine fremde Seite. Keine Diskussion per PN.]