Austin Morris Minor Kombi

  • Das ist kein Austin, das ist ein Morris

    Ich bin zwar kein Autofachmann, aber das ist wohl richtig. Nach meinem Kenntnisstand haben Austin und Morris zwar fusioniert, aber der Namen wurde tatsächlich nicht als "Austin Morris" geführt. Die Marke blieb "Morris", das Unternehmen hieß dann (nach meinem Kenntnisstand) "British Motor Corporation".


    Danke :daumenhoch: für den Hinweis / Richtigstellung, das Foto wird dadurch aber leider nicht besser ;) + :duck:


    Zwischenzeitlich habe ich noch etwas rumgespielt:

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Scheinbar ist wirklich alles nur Geschmackssache.


    Mir gefällt eindeutig das erste Bild am besten. Die braunen, fast Sepia-Töne, dominieren sowieso, durch das Seitenlicht sieht alles ein bisschen so aus, wie im Film (ich könnte mir nicht nur die Sonne, sondern stattdessen auch die Scheinwerfer, hinten mir rechts vorstellen), die Blumen sind aber trotzdem schön rot und das weiße Auto weiß, wie es sich gehört. (Eine Pingeligkeit: ich denke, das Blaue oben rechts sollte weg.)


    Die Sepia-Version finde ich auch nicht schlecht, die Farbe ist mir aber zu satt.


    In der letzten Version hast Du die Straßenlaterne, den Himmel und das Licht im Haus. Das scheint mir zu viel des Guten und deswegen hat scheinbar nichts seine eigene Farbe. Und

    die Perspektive ist mir aber ein bissche zu sehr autoscout24

    Während im ersten Bild das Auto, das Haus, die Blumen, die Straßenecke – alles – super zusammenpasst und eine Geschichte von einem Lebensgefühl und einem Moment erzählt, fehlt das im letzten Bild und es bleibt fast nur das Auto.


    Aber vielleicht habe ich das einfach nicht verstanden: Du hast das der Bilderkiste „Technik“ zugeordnet. Mir erzählt das Bild mehr als das.

  • Ich habe sehr zwischen der 1. Version in Farbe und dem Sepia gezögert. Aus den gleichen Gründen, die Daex sehr schön beschreibt, würde ich knapp für Farbe tendieren.


    Du hast das der Bilderkiste „Technik“ zugeordnet

    Ich habe keine "passendere" Bilderkiste gefunden, das war eher eine Verlegenheitslösung. Das mit der Geschichte / Lebensgefühl kam bei mir auch so an.. Wir waren ein paar Tage in den Städtchen Winchester, hatten unsere Unterkunft in der Nähe und kamen öfters an diesem Haus vorbei. Das war irgendwie eine tolle Atmosphäre und hatte Stimmung, irgendwie im pos. Sinne richtig schön typisch englisch...


    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)