• Wenn ich mir die Bilder so ansehe frag ich mich echt ob die geschönt sind.
    Ich hatte diese Kamera etwa 4 Wochen. Und bei mir war immer wenn ich die Sonne auf der Objektivseite hatte (es reichte wenn sie stark seitlich steht) ein fetter lila fleck in der Bildmitte.
    Das trat sogar bei bedecktem aber hellen Himmel auf.
    Hatte sie zum vloggen gekauft, aber das war mit der Kamera einfach nicht in guter Qualität zu machen. Damals hatte der Face Dectection AF auch nie funktioniert.
    Das AF Feld hat zwar das Gesicht erkannt und auch verfolgt, aber die Kamera stellte nicht scharf.
    Mag sein dass das mittlerweile per Firmwareupdate behoben ist.

  • Mensch verdammte AXT, ich wusste doch als ich den Fotoschnack gesehen habe, das mir das bekannt vorkommt :mrgreen::daumenhoch: souveräner Auftritt Dennis :winke:


    Ich finde es irgendwie schade das die Kamera nicht Fisch und Fleisch ist, vorallem eben das sie bei 31mm eben schon die 2,8er Lichstärke hat :-o Man liest ja immer wieder das wohl auch leider ziemlich aggresiv in die Bilder eingriffen wird, das hätte echt ne richtig tolle Kamera werden können.

  • ..." I’m not willing to give up the ability to create shallow depth of field and shoot clean images at ISO1600 or beyond. Barely usable ISO800 is not sufficient for my shooting needs." Ich musste gerade innerlich herzhaft lachen. Wenn der 2,0x Crop User der Meinung ist, dass 2,7x Crop auf keinen Fall seine Qualitätsansprüche deckt. Es ist geradezu lächerlich.


    Die LX10 benutzt ja noch einen älteren 1" der ersten Generation. Der ist auch in meiner RX100 MKI verbaut. (hab eine vermacht bekommen) Die LX10 macht soviel falsch, dass ich nicht wüsste, was ich mit ihr sollte. Die Bildqualität ansich, also die Qualität der Linse selber ist in meinen Augen so schlecht, dass sie das größere Sensorformat zu nichte macht. Der unbrauchbare Sucher ist dann nur noch das i-Tüpfelchen.


    Bezüglich des Trackings, funktioniert das nur mit der neusten Generation in der RX100 MKV richtig gut. Das ist eine der beliebtesten Vlogger-Cams... .

  • Mensch verdammte AXT, ich wusste doch als ich den Fotoschnack gesehen habe, das mir das bekannt vorkommt :mrgreen::daumenhoch: souveräner Auftritt Dennis :winke:


    Ich finde es irgendwie schade das die Kamera nicht Fisch und Fleisch ist, vorallem eben das sie bei 31mm eben schon die 2,8er Lichstärke hat :-o Man liest ja immer wieder das wohl auch leider ziemlich aggresiv in die Bilder eingriffen wird, das hätte echt ne richtig tolle Kamera werden können.

    Jo danke :)


    Was an der LX15 noch mist war, betrifft aber eher das Filmen. Im 4K Modus cropt sie rein, also verlierst Du weitwinkel.
    Machst Du den Stabi ein, verlierst Du noch mehr weitwinkel. Datt war ne Kacke. Das Videomaterial der Kamera war aber ansonsten ganz gut eigentlich.
    Ein Mikrofoneingang hätte noch gefehlt. Das Interne Mikro kann man vergessen, weil es immer irgendwelche Kamerainternen Geräusche (Stabi, AF) aufnimmt.
    Also muss man mit nem externen Recorder aufnehmen, was oft etwas nervig wird. Ich nutze jetzt eine EOS M6.