Dolomiten

  • Majestätischer Anblick, fotografisch sauber festgehalten, klasse! :daumenhoch:


    Normalerweise würde ich für mehr Platz für die eigentliche Landschaft plädieren, aber der dramatische Himmel rechtfertigt diese Aufteilung sehr wohl.



    Täusche ich mich oder ist das Bild aber leicht rosa/magenta-stichig?

  • Täusche ich mich oder ist das Bild aber leicht rosa/magenta-stichig?

    Nein, da täuschst du dich nicht. Allerdings: Wenn man den entfernt, entfernt man auch das Abendlicht (das ja nunmal gelb->orange->rosa ist).
    Was man machen könnte, wäre ein bisschen rosa aus den Tiefen zu nehmen.


    Ich habe hier jetzt hier nochmal Himmel und Landschaft selektiv bearbeitet und dabei etwas an Kontrasten/Farben geschraubt und v.a. in der Landschaft die Schatten etwas Richtung kalt/grün geschoben:


  • Wenn man den entfernt, entfernt man auch das Abendlicht (das ja nunmal gelb->orange->rosa ist).

    Also wenn die Lichtstimmung vor Ort tatsächlich leicht nach rosa triftete, würde ich das nicht korrigieren. War mit Sicherheit ein tolles Erlebnis!
    Ist ja auch nicht störend, wirkte auf mich auf den ersten Blick nur ein klein wenig unnatürlich...