YI M1

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8|

  • in jedem! Test steht das Samsung teilweise kräftig nachhilft.... Und das passiert eben anscheinend nicht! Nur bei Jpg..Insbesondere die 3000er Reihe war da wohl ganz vorn dabei... Mal sehen ob ich noch Tests finde

    Da ist Samsung noch harmlos. Wenn du ein RawTherapee öffnest entfallen die Objektivkorrekturen meist völlig.
    insbesondere Sony korrigiert da noch viel mehr. Grad beim Glas hat Samsung mehr auf Sonderlinsen
    als auf Software gesetzt. Bei Sony ist es zumindest bei den Nex eher andersrum.


    Der Samsung Sensor der NX500 ist, obwohl ich nicht viel drauf gebe, bei DXO immer noch Referenz bei APS-C zusammen mit
    dem Sensor der D7200. Und der Samsung Sensor ist jetzt auch schon über 2 Jahre alt.


    Wenn du willst dass eine RAW-Datei von einer Software nachträglich verändert wird, muss die Software diese Veränderungen auch erstmal verstehen und umsetzen können.
    Und das bezweifel ich bei Open Source Software...

  • Es gibt wohl ein MEGA Firmwareupdate :mrgreen::mrgreen:


    Mirrorless Camera Firmware | YI Technology


    • Added exposure control in the mode P/A/S/M for video capture
    • Added AF/MF control for video capture
    • Added RAW+JPG format for still capture


    Focus Performance:

    • Improved AF speed by approximately 300%
    • Improved AF speed and accuracy in low light
    • Added new focus viewing modes with improved image quality including: 6x, 8x and 10x magnification in MF mode
    • Supports AF upon selecting a focal point manually


    Other:

    • Added multiple selection of images for deletion.
    • improved the overall stability of the system
    • Added sleep mode
    • Supports ISO AUTO in M mode
    • Added French, Italian and Spanish languages
    • Greatly improved the compatibility with M 4/3 lenses
    • Improved SD card compatibility


    ................. um nur einiges zu nennen :lol: warum nicht gleich so? :ugly:

    • Offizieller Beitrag

    Vorsicht. So was ist sicher Testballon hinsichtlich des Marktes und gleichzeitig ist es ganz sicher auch öffentliches Lernen. Das FW-Update beweist, dass dort ein paar Ingenieure dran sitzen um innerhalb von 2-3 Gerätegenerationen einen ernstzunehmenden Gegner aufzubauen. Das konnte man bei den Smartphones schön sehen, auch bei den Autos (auch wenn die hie in Europa noch nicht breit am Start sind - abgesehen von Volvo, wo der Ablauf aber anders ist).

  • Hoffentlich lernen sie schneller als der GSM Bereich. Was da von Z.. und H..... an Geld verbrannt wurde und Unruhe gestiftet wurde, ging auf keine Kuhhaut. Und im Gegensatz zur GSM Welt ist der Kameramarkt nicht gerade am boomen.


    Aktien würde ich von denen jedenfalls noch nicht kaufen, aber mit Interesse beobachte ich die Sache auch.

  • Täuscht euch bloss nicht, die Chinesen machen riesen Schritte. Wenn ich mich nicht komplett täusche steht XIAOMI hinter dieser Kameramarke.
    Was die inzwischen an Smartphones, Action Kameras, Drohnen, Saugroboter, Kopfhörer etcpp. produzieren nimmt es mit den Besten der Branche auf und das für einen Spottpreis.
    Nennt sich nicht umsonst das Apple Chinas.


    Noch ein zwei Generationen und es hagelt Arschtritte für Olympus und Panasonic und sie werden dann noch preislich weit unterboten werden.

  • Für den Kunden kann das nur gut sein.
    Innovation, Fortschritt und dennoch Preiskampf ist das beste was den Endkunden passieren kann. Und auch relativ egal woher
    der Fortschritt kommt.


    Das beste Beispiel ist momentan der Computermarkt.
    AMD musste es 2012 aufgeben bei den Prozessoren ganz oben mitzuspielen, weil sie schlicht nicht mehr mithalten konnten.
    In der Zeit bis heute gab es Babyschritte von der einzigen Konkurrenz Intel mit lächerlichem Leistungsgewinnen pro Jahr. Natürlich zum höchstmöglichen Preis.


    Dieses Jahr hat AMD sie mit einem tollen Produkt, mit mehr Kernen als die Konkurrenz, zu einem tollen Preis und überlegener Effizienz überrascht.
    Und Intel überschlägt sich plötzlich vor Neuheiten. Bei den HEDT Skylake-X ein halbes Jahr vor Planung erschienen, Prozessoren mit mehr Kernen werden nachgeschoben um mehr zu haben als die Konkurrenz und diese werden viel höher getaktet als man es bisher für solche für möglich hielt, zu einem besseren Preis als üblich.
    Genauso im Mainstream nach 10 Jahren 4 Kern Sillstand auch bei Intel plötzlich 6 Kerne und damit Coffe Lake ein halbes Jahr vor Planung auf einem improvisierten Chipsatz.
    Mit viel mehr Takt als anzunehmen war.
    Die Einsteigerchips haben plötzlich 4 statt 2 Kerne und mittleren i5 bekommen jetzt HT was bisher den i7ern vorbehalten war.
    Also Threadverdoppelung selbst ganz unten.


    Da hat sich dank Konkurrenz dies Jahr mehr getan als die letzten 5Jahre zusammengenommen.