Suche günstiges Smartphone mit brauchbarer Kamera

  • Das G4 ist nicht verkehrt.
    Als einziges Manko würde mir da der Schwarzwert auffallen. Der Akku ist bei GSMA auch eher mässig bewertet.

    Der ist aber wechselbar! Ich habe immer einen kleinen Ersatzakku dabei. Der wird gleichzeitig mit dem G4 in einer speziellen Ladeschale mitgeladen. Besser geht nicht! :daumenhoch:

  • Das G4 ist nicht verkehrt.
    Als einziges Manko würde mir da der Schwarzwert auffallen. Der Akku ist bei GSMA auch eher mässig bewertet.


    Der ist aber wechselbar! Ich habe immer einen kleinen Ersatzakku dabei. Der wird gleichzeitig mit dem G4 in einer speziellen Ladeschale mitgeladen. Besser geht nicht! :daumenhoch:

  • Bei meiner Nutzung hält der Akku bis zu knapp 2 Tage (kein Facebook, kein Messenger). Für den Fall das ich es häufiger nutze oder keine Möglichkeit zum Laden finde habe ich ein 10000 mAh Akku von Xiaomi im Rucksack dabei.


    Beim G4 sind es nicht die techn. Daten die das Handy interessant machen, es ist die Handhabung. Es fällt in der Hosentasche kaum auf, lässt sich gut greifen, ohne das man eine Taste drückt. Die Tasten sind auf der Rückseite besser aufgehoben als am Rand. Die Kamera liefert gute Fotos und LG liefert recht schnell Updates. Der Akku ist wechselbar und für ein paar Euro kann man eine Folie einkleben um das Handy kabellos zu laden.



    Ich bin so zufrieden damit das es mich gar nicht mehr interessiert was es Neues auf dem Markt gibt. ;)

  • Überhaupt scheint das P9 Lite ein recht interessantes Gerät mit gutem P/L-Verhältnis zu sein. Habe aber irgendwo gelesen, dass es quasi baugleich mit dem günstigeren Honor 5c sein soll...

    Als sich mein Sohn im Frühsommer ein neues Smartphone kaufen wollte, hatten wir uns - weil ein Freund dieses hatte - auch intensiv über das P9 Lite informiert. Wir haben nicht viel im Internet darüber gefunden, außer der Aussage, dass es eine katastrophal kurze Akkulaufzeit hat. Jetzt hat mein Sohn ein Acer mit 4000 mAh und kann sein Gerät noch als Powerbank für seinen Kumpel zur Verfügung stellen :mrgreen:

  • Test Huawei P9 Lite Smartphone - Notebookcheck.com Tests


    katastrophale Akkulaufzeit finde ich nun nicht ;) ich sage immer wieder es kommt drauf an Wie sehr und oft man es nutzt! Auf Arbeit und Nachts zum Beispiel ist bei meinem Handy weder Wlan und Datenverkehr eingeschalten, heisst Verbrauch ist minimal! Fakt ist auch, und das kann ich mit meinem vorherigen G2 vergleichen (habe jetzt das G3 von LG) die Auflösung von Full HD tut viel für die Akkulaufzeit, das G3 war ja damals das erste Handy mit einer Quad HD -Auflösung und es verbraucht definitiv mehr Strom... ich denke beim G4 hat sich da aber was getan.


    Also Philippv3 ich würde dir wirklich ans Herz legen dir das G4 mal anzusehen, ich denke aber nicht das du es neu noch irgendwo im Handel bekommst, oder du legst 100€ für das G5 drauf.

  • Beitrag aus der Chinahandyfraktion...


    Sehr günstig und trotzdem gut Xiaomi M4 für ca. 110 EUR zu haben und die Meinungen zu Gerät sind überwiegend sehr positiv - einziger Hacken kein LTE Band 20 (wie bei allen Xiaomi´s).


    Xiaomi Mi4: Preise und Eigenschaften


    btw.: diese Seite (kimovil.com) ist für den Smartphonekäufer meiner Meinung Anlaufstelle Nr. 1.

  • Ja das Mi4 ist ebenfalls sehr gut.
    Hat meine Schwester bereits 2 Jahre.
    Das 5er ist aber ein lohnendes Update.

    Xiaomi Mi 5 im Test: Schnellstart mit Macken - Hardware-Tests - AndroidPIT


    da seh ich das G4 ebenfalls wieder vorn... bessere Kamera/lichtstärker... und genau das war ja hier das Thema ne gute Kamera ;)
    außerdem haben ziemlich viele davon Sony Kameras verbaut und die sind meiner Meinung nach im Smartphone Bereich schon lange keine Speerspitze mehr... mir gefallen die Sony Bilder nicht...

  • Was soll das sein ein Test? Die bessere Kamera des G4 sehe ich nicht.
    Die Cam des Mi5 ist nach dem P9, S7 sicher die Beste im Smartphone.
    Der Stabi ist haushoch überlegen da macht der geringe Blendenunterschied sicher weniger aus.
    Ist das 1/3 Blende Unterschied?


    Schon dem S6 wird in den meisten Tests eine bessere Cam bescheinigt als dem G4.
    Im S6 werden dieselben Sensoren verbaut wie im S5, das Objektiv ist etwas lichtstärker als im S5
    und es gibt einen Stabi, aber sonst ist da nix.


    Im G4 und G5 ist ein Sony IMX234 verbaut. Glaubst LG hat eigene? Das hat nur Samsung...
    Der IMX298 im Mi5 ist sehr viel moderner und hat dieselbe Pixelgrösse.


    Und das Mi5s wird wohl den Boden mit der G4 Kamera wischen, viel grösserer Sensor, weniger Pixel, deutlich grössere Pixel und wohl der bessere Stabi.

  • Ja das Mi4 ist ebenfalls sehr gut.
    Hat meine Schwester bereits 2 Jahre.
    Das 5er ist aber ein lohnendes Update.

    Klar ist das Mi5 deutlich besser, die Frage war doch aber nach einem preisgünstigen Phone und da ist es eben so: Du bekommst mehr als zwei Mi4 für ein Mi5, wenn´s einem das wert ist, dann natürlich Mi5 oder noch besser Mi5 Plus - wenn man auf fast 6" ´er steht.


    Auch obergeil: ZTE Axon7 (mit Band 20 - aber nicht unter 400 EUR zu bekommen).


    Mit meinem "kleine" Axon mini (vor einem guten halben Jahr für saugünstige 170 EUR zu haben) bin ich jedenfalls sehr zufrieden.


    Zur Garantie - Wie lange habt Ihr Eure Geräte?
    Mehr als 1,5 Jahr hatte ich in den letzte Jahren keins im Gebrauch, mein Preislimit liegt bei rund 150 EUR - das Axon mini war ein "Ausrutscher", in der Bucht beim Wiederverkauf bringen alle bzw. die meisten Chinakracher auch noch min. 50 EUR und wenn´s tatsächlich mal defekt sein sollte: "Shit happens!"
    Ist mir aber bislang noch nie passiert & zur Not hilft der Käuferschutz bei Alipay, wenn es schon von Anfang an Mist sein sollte (die sind auf jeden Fall "kundenorientierter" als unser paypal...)


    regards