4 Wochen USA - New York, San Francisco und der Südwesten

  • Bevor ich mich in den Weihnachtsurlaub verabschiede, möchte ich noch ein paar Reisefotos hierlassen :smile:
    Heute geht es in den Bryce Canyon Nationalpark. Ich hatte schon viele Fotos davon gesehen, aber die Weite der Landschaft hat sich mir erst mit eigenen Augen erschlossen.
    #34 Überblick vom Inspiration Point


    #35 Detail der Gesteinsformationen


    #36 Wir sind dann einen recht steilen Weg ins Tal hinunter gewandert. Der Blick nach oben lohnte sich!


    #37 Ich schrieb schon mal, dass ich solche Bäume mag ;)


    #38 Sonnenuntergang


    Nach Weihnachten geht's dann hier weiter. Ich wünsche Euch schöne ruhige Festtage!

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Wie versprochen geht es heute weiter.
    #39 Den ersten Blick auf den Colorado River warfen wir aus rund 140m Höhe von der Navajo Bridge. Sie überspannt den Marble Canyon. Wenn dann unten kleine Boote fahren, sieht das schon recht spektakulär aus.


    #40 Am Horseshoe Bend haben wir eine Krise nach der anderen bekommen. Es geht da ohne jede Absicherung 300m tief runter und die Leute machen Handstand an der Kante. :ugly: Erstaunlich, dass da nicht mehr passiert. Das letzte Mal ist 2010 jemand abgestürzt. Fisheye, etwas entzerrt.

    Die Wolken sind übrigens keine Wolken, sondern Rauch von kontrollierten Waldfeuern. Man brennt dort das Unterholz ab, um große Waldbrände zu verhindern. Die Rauchsäulen am Horizont haben uns bis zum Grand Canyon verfolgt...


    #41 Abmarsch vom Horseshoe Bend nach Sonnenuntergang ;)


    Und morgen gibt es Bilder vom Lower Antelope Canyon!

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Der Besuch im Lower Antelope Canyon war für mich eins der Highlights dieser Reise (ohne irgendetwas anderes dadurch abzuwerten). Wir hatten uns für den Lower Antelope entschieden, weil man da nichts vorbuchen musste. Bei längerer Wartezeit wären wir notfalls eben erstmal woanders hingefahren. Aber wir hatten Glück und konnten gleich dort warten.


    Man geht mit dem normalen Ticket (Photographer's Permit ist viel teurer) in Gruppen von 12-15 Leuten mit einem Navajo-Guide in den Canyon. Man muss damit rechnen, dass man am Eingang erstmal eine ganze Weile in der sengenden Sonne steht, bevor man per Leiter in den Canyon hinuntersteigt. Getränke sollte man also unbedingt dabei haben.


    Der Lower Antelope ist an verschiedenen Stellen ziemlich eng, man muss sich da zum Teil richtig durchwinden und der Weg ist manchmal nur so breit wie der eigene Fuß (einer, nicht zwei :smile: ). Und es ist voll, richtig voll. Ich persönlich war aber über jeden "Stau" dankbar, weil ich dadurch umso mehr Zeit zum Gucken und Fotografieren hatte. Als wir wieder oben waren, fehlten uns tatsächlich ein bisschen die Worte ;)


    #42


    #43


    #44


    #45


    #46 Und hier kommt man dann wieder nach oben :smile:

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Ohne zuviel zu verraten, kann ich sagen dass der Upper Antelope Canyon die gleichen Gesteinsformationen besitzt, aber etwas breiter ist.


    Über die Sonderführungen für Fotografen sollte man aber ruhig nachdenken, wenn man sowieso da ist. Man bekommt dann nämlich scheinbar menschenleere Canyons zu Gesicht (die Guides scheuchen alle Touris um die jeweils nächste Biegung und verschaffen "ihren" Fotografen einige wenige Minuten, um mit Stativen Fotografieren zu dürfen). Außerdem ist eine nächtliche Tour im Preis inbegriffen, in der der Canyon dann wirklich menschenleer ist. Allerdings sollte man bei Interesse auf Barzahlung eingestellt sein!

  • Kann sein, dass die Fototouren im Upper Antelope besser zu organisieren sind, aber die Fotografen, die uns im Lower entgegenkamen (die nehmen die entgegengesetzte Richtung), hatten eigentlich nie freie Sicht. Ein Stativ aufzustellen, war bei dem Gegenverkehr auch eher schwierig. Der einzige Vorteil ist dort, dass man noch mehr Zeit hat.
    Wahrscheinlich lohnt sich das Fotografenticket vor allem im Upper Antelope........

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Vielen Dank für Eure Likes!


    Heute geht es mit dem Grand Canyon weiter, auch so eine grandiose Landschaft, wenn auch ganz anders.


    #47 Eins der allgegenwärtigen Hörnchen genießt ganz angstfrei den Ausblick


    #48 Ihr wisst schon... Bäume und so ;)


    #49 Sonnenuntergang am Hopi Point


    #50 Einmal Fotografenauflauf bitte!

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Mögt Ihr noch oder sind es inzwischen zu viele Bilder?


    #51 Heute gibt es ein kleines Kerlchen, dem man nicht auf die Nerven gehen sollte, wenn es seinen Hintern in die Höhe reckt. Es sei denn, man möchte ein ganz besonderes Käferparfum ausprobieren :o_o:

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.