Vietnam Rundreise 2016

  • Hallo Leute!


    Ich war im Dezember in Vietnam und bin von Nord nach Süd gereist.


    Meine erste Reise mit etwas Fotokenntnissen ;)


    Mit dabei hatte ich meine Samsung NX300 mit dem 18-55er Kit, eine 30mm f 2,0 Festbrennweite von Samsung und ein Samyang 10mm f2,8 mit Adapter für die NX.
    Ich würde mich sehr über Kritik freuen :) Aber nicht ganz so feste hauen, ich bin noch Einsteiger und erst seit gut einem Jahr dabei mit der Fotografie :)


    Es ist auf jeden Fall sehr schwierig sich für nur 10 Lieblingsbilder zu entscheiden, weil das Land so vieles hergibt :)




    1. Einheimische Hmong Frauen auf einer Bergtour in Sa Pa


    2. Wunderbares Wetter für die Wanderung in Sa Pa


    3. Sa Pa


    4. Sa Pa


    5. Straßenkünstler in Hanoi am Hoan Kiem See


    6. Die wunderbare Bai Tu Long Bay


    7. Bai Tu Long Bay

    8. Im Gegensatz zur berühmten Halong Bay sind hier wenig Touristen und kein Dreck


    9. Süße Gassen in Ho-Chi-Minh City



    10. Traumstrand auf der Insel Phu Quoc

  • Das freut mich gerade riesig! :) Ein paar hätte ich noch



    1. Der Literaturtempel in Hanoi



    2. Der Schildkrötenturm in Hanoi. Im Hoan Kiem See. Für mich der schönste Platz in Hanoi


    3. Hoan Kiem See bei Nacht :) Super Lichtshow ;)



    4. Mein allererster Mitzieher im Verkehr Hanois ;)



    5. Die Bahn fährt mitten durchs Wohngebiet. Ob die Wäsche dort durch den Fahrtwind schneller trocknet? ;)


    6. Prototypische Straßenverkäuferin mit Reishut in Hanoi


    7. Das Ho-Chi-Minh Mausoleum in Hanoi. Für mich ehrlich gesagt ein Gefühl gemischt aus Demut und Anachronismus.





    8. Leider hat mein 10mm Samyang einen Lichteinfall an der linken unteren Seite gehabt, was mir erst nach dem Wanderung aufgefallen ist. Ist mittlerweile repariert. Trotzdem mag ich das Foto aus Sa Pa.



    9.Traumhafte Strände in der Bai Tu Long Bay . Sagte ich das bereits? ;)