Irgendwas mit Bild und Text

  • @kleiner_Hobbit


    Ok, so gruselige Ausschnitte sind natrürlich doof,... viel Spass noch hier im Forum,... bin dann mal wieder weg,... lieben Dank für die herzliche Aufnahme,.... wo es schon Threadmoderatoren gibt fühl ich mich eh nicht wohl,... da gibt es hier wohl hohen Regelungsbedarf, aber klar bei 1000enden von Usern am Tag.
    Ich kenn das ja,....

  • Sorry, meine Schuld - ich hatte ja nach einem "Telefoto" gefragt. Nicht bedacht, dass über Fotos hier auf keinen Fall gesprochen werden darf. (Wobei mich der reine Ausschnitt auch nicht so begeistert hat, aber ein echtes, zweites Bild wäre ja fast noch frevelhafter.)

    viel Spass noch hier im Forum,... bin dann mal wieder weg

    Nicht von einem Thread auf alle schließen, bitte.
    Davon abgesehen natürlich eines jeden eigene, freie Entscheidung.

  • wo es schon Threadmoderatoren gibt

    Wer wird denn gleich beleidigt sein?
    Es gibt halt Leute die sich was dabei denken wenn sie einen thread aufmachen.


    Wir sind hier auf Seite 101. Wenn Du nicht liest worum es geht ist es doch wohl nicht
    übertrieben mal eine Bemerkung einzuwerfen.

  • Jaaa Du hast ja recht. Einerseits.
    Andererseits wird man doch wohl noch ein paar Seitengespräche führen dürfen und auch zu den Bildern was sagen können, das entwickelt sich halt. Und wenn dann nach einem Ausschnitt gefragt wird und der dann gezeigt wird... So what?
    Wenn das jetzt endgültig ein "no comment" thread werden soll, dann sag das bitte und jeder kann dann mit der Info machen was er möchte.


    Schöne Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal langsam.

    Wir sind hier auf Seite 101. Wenn Du nicht liest worum es geht ist es doch wohl nicht

    Hättest Du, wie von kleiner_Hobbit am 04.02.2017 geschrieben, Deine genaue Vorstellung wie es in diesem Thread ablaufen soll, in den ersten Beitrag geschrieben, könnte ich den zitierten Satz verstehen, so allerdings nicht.
    Man kann meiner Meinung nach nicht erwarten, dass ein User nach lesen des Thread Titels und Aufruf des ersten Beitrags weitere sieben Beiträge lesen muss, bis klar wird, worum es geht.
    Das Wörtchen "ein" im Thread Titel kann sowohl ein Zahlwort wie auch ein Artikel sein.

  • Na ja, ich denke, den meisten ist die Idee des Threads schon klar: EIN Bild, von HEUTE - so eine Art "Schnappschuss aus dem Alltagsleben", wenn ich es richtig interpretiert habe. Oder eben ein Bild von der heutigen Foto-Tour. Finde ich im Prinzip auch weiterhin eine interessante Themenstellung, die unser Forum bereichert.


    Am besten gefällt mir die Vorgabe, das Bild mit einem "... weil ..." zu ergänzen. Da kommt manchmal mehr, manchmal weniger Substantielles, aber mir gefällt dieser Aspekt sehr. Er animiert dazu, zu reflektieren, warum man eigentlich auf den Auslöser drückt und warum man ein Bild der Öffentlichkeit zeigen will.


    Andererseits kollidiert die Themenstellung mit ihrer bewussten Ausrichtung auf "post it and forget it" manchmal mit ambitionierteren Posts, über die man mal sprechen möchte, oder sie in Varianten beleuchten möchte. Könnte man von vornherein in die BK einstellen, aber gelegentlich ergibt sich so eine Diskussion eben auch spontan. Was ja eigentlich nicht schlecht wäre, in einem Foto-Forum.


    Auch die penible zeitliche Unterscheidung, ob ein am Abend entstandenes Bild um 23:59h hochgeladen wird oder um 0:02h, finde ich manchmal zu engstirnig, weil sie praktisch verhindert, dass tagesaktuelle Bilder hier landen, bloß weil man erst um 23h von dem Trip heim gekommen ist und mit der Sichtung nicht schnell genug war. Was spräche dagegen, den Post auf "aus den letzten 24h" auszuweiten, so dass man auch am nächsten Morgen ein Bild posten könnte? Ich denke, die geposteten Bilder würden dadurch nicht schlechter oder weniger aktuell werden.


    Aber in Summe finde ich die Themenstellung reizvoll (und nach 100 Seiten auch "ertragreich") und werde halt niemanden mehr animieren, nachzuladen. Oder zu kommentieren. Oder zu fragen ...


    Und ich kann es gut nachvollziehen, wenn sich jemand durch eine allzu penible Maßregelung zurückgewiesen fühlt. Es bleibt halt eine Gratwanderung. Wobei ich Axels erste Intervention (kurzes Augenrollen) angemessen fand; war halt ein diskreter Einruf von der Seitenlinie, aufzupassen, dass die Diskussion nicht ausufert. Er hat ja nicht gleich von Löschen gesprochen, oder Bußgelder verhängt.

  • Es ist doch auch so, dass der Ton die Musik macht. Man könnte auch, was aber Arbeit ist, nette 1-2 Sätze schreiben, wenn jemand einen "Regelverstoss" begangen hat. Wenn man jetzt nicht mal mehr wegen einem Bild nachfragen darf, Gute Nacht.

    Gruß Jürgen :winke:


    Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
    Über meine Bilder darf gerne gesprochen werden

  • Jetzt mal langsam.

    Hättest Du, wie von kleiner_Hobbit am 04.02.2017 geschrieben, Deine genaue Vorstellung wie es in diesem Thread ablaufen soll, in den ersten Beitrag geschrieben, könnte ich den zitierten Satz verstehen, so allerdings nicht.

    Im ersten Beitrag steht:

    ...
    Anmerkung von le spationaute: In diesem Sammelalbum darf jeder, der möchte jeden Tag maximal ein tagesaktuelles Bild veröffentlichen und ein paar Takte dazu schreiben. Diskussion ist willkommen . Bitte nur ein Bild pro Nutzer und Tag, bitte nur Bilder vom selben Tag. Mehrere Bilder von verschiedenen Nutzern sind OK.

    Ein Bild ist ein Bild. Nicht vier und nicht verschiedene Varianten. Darauf habe ich hingewiesen.
    Und ausserdem ist das, was ich hier schreibe, eine Meinung wie jede andere auch.

    Man kann meiner Meinung nach nicht erwarten, dass ein User nach lesen des Thread Titels und Aufruf des ersten Beitrags weitere sieben Beiträge lesen muss, bis klar wird, worum es geht.
    Das Wörtchen "ein" im Thread Titel kann sowohl ein Zahlwort wie auch ein Artikel sein.

    Muss er nicht. Siehe oben.


    Deshalb habe ich ans Thema erinnert.
    Die Einengung des Themas kam nicht von mir:

    Eine Abgrenzung zu anderen Mitmach-Threads (z.B. aktuelles Wetterbild) wäre meiner Meinung wünschenswert.
    Ansonsten sammeln wir gleichartige Motive in unterschiedlichen Threads.


    Wenn ausdrücklich Kritik zu den Bildern erwünscht ist, dann finde ich es schade, dass die Bilder in einem Sammelthread landen und nicht in der Bildkritik, die so langsam immer mehr verwaist ...

    Genausowenig wie die Bezeichnung Sammelsuriumthread oder was im Verlauf hier sonst noch
    so auftauchte.

    Ist das so?

    Nein. Im Gegenteil ist gerade der Kontext, in dem das Bild entstand, ein wesentlicher Teil des Themas.
    Darüber ist Diskussion und Meinung ausdrücklich erwünscht.

    Bilder


    Wir müssen alles erwarten. Auch das Gute.

    (Jo Schück, Aspekte)

    5 Mal editiert, zuletzt von Axel ()

    • Offizieller Beitrag

    @Axel
    Die Anmerkung von le spationaute unter Deinem B ild habe ich nicht gelesen, sorry. Was aber auch ein Zeichen dafür ist, dasss diese falsch platziertz isat, sollte meiner Meinung nach über dem Bild stehen.


    Ansonsten ist meiner Meinung nach alles gesagt und ich bin aus diesem Thread wieder raus. ;)

  • Ich arbeite bei einem Trinkwasser-Versorgungsunternehmen und muss wegen der Umsiedlung (RWE Garzweiler 2) Hausanschlüsse von der Versorgungsleitung abtrennen. In diesem Zusammenhang werden dann auch die Wasserzähler aus den Häusern ausgebaut.
    Hier war das Haus schon etwas älter und unscheinbar. Als ich den Wasserzähler demontierte, habe ich dann direkt hinter dem Haus, ein Schwimmbad entdeckt.
    20m lang, 4m breit, und 1,70m tief. Wie man sieht komplett überdacht und weil mir das so gut gefiel , habe ich das Foto geschossen.