vor meiner Haustür

  • da bist du nicht zu beneiden!

    ne, ne schöne Aussicht ist was anderes (die Glascontainer hattest du uns in diversen anderen Jahreszeiten ja schon gezeigt).


    Grundsätzlich kann man so ein Motiv im Sinne von "Alltagssituationen" durchaus aufnehmen, s. auch Bilder und Diskussionen im Nachbarthread. Ich gehe davon aus, dass du als "Paparazzi" von einem Zimmerfenster aus abgedrückt hast, mMn aber den Bildausschnitt nicht sehr gut gewählt hast (wenn du das schon ablichten wolltest): also z.B. den Arbeiter am Kran in echtem Großformat, oder den LKW ganz aufs Bild, oder nur den Kranausleger und das Altglas oder.. oder...

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Ich beneide dich definitiv nicht um diese Aussicht...


    Also wir haben ebenfalls Mülltonnen vor unserem Hochhaus, aber vom fünften Stock aus ist es nicht ganz so schlimm und außerdem sehen die Tonnen meines Erachtens irgendwie noch um einen Tick besser aus.

  • Hoi, Romerike Berge!



    Ich betrachte gerne solche und ähnliche Photographien, auf welchen sogenannte „Alltagssituationen“ zu sehen sind!



    Ein alter Bekannter von mir lebt schon seit Jahrzehnten auf der Insel namens Island; also dort, wo beinahe jeder mir bekannte Hobbyphotograph die schönsten landschaftlichen Motive vermutet. Seltsamerweise hält er bis heute meine in seiner Wahlheimat erstellten Photographien weder des Sehens noch des Besprechens wert. – Daß ich hingegen seine in der Stadt Basel erstellten Photographien noch immer für Ausschuß halte, weiß er schon seit langem.


    Übrigens: Der Titel eines der bekanntesten Filme Alfred Hitchcocks lautet: „Rear Window“ (zu deutsch: „Das Fenster zum Hof.“) – In ihm spielte die wunderschöne Grace Patricia Kelly – die spätere Fürstin von Monaco – eine der beiden Hauptrollen.


    Zu der von Dir gezeigten Photographie ist mir eingefallen, daß wenigstens einer noch Arbeit hat!


    Gruß vom Schweizerknaben ;)