An einer Futterstelle im Wald

  • die Schärfe am Specht ist nicht ganz getroffen

    Das geht ja gar nicht! :twisted:


    Deine Serien sind immer ne´ Wucht! Allerdings hatte ich beim Eichhörnchen etwas geschmunzelt. Du machst Dir sehr viel Arbeit mit den Viechern, liegst wahrscheinlich oft stundenlang auf der Lauer.
    Für Eichhörnchen brauchst Du nur auf Berliner Friedhöfe gehen und ein paar Nüsse dabei haben. Die kommen bis auf Deine Hand, weil sie es so kennen.

  • Hi,
    ja das ist mir schon aufgefallen, dass am Friedhof viele sehr zutraulich sind, ich brauche die kleine Safari im Park, somit bin ich in Bewegung und das mir gut überhaupt jetzt nach meinem zweiten Geburtstag, aber das ist eine andere Geschichte!


    Gruß
    Joachim

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Ok, das ist natürlich ein Argument. Ich wollte Deine Arbeit auch gar nicht in Frage stellen, denn Deine Fotos sind jedesmal eine Augenweide. Sehr schön das Getier ins Bild gesetzt und eben in freier Natur.


    Da kann so´n Stadthörnchen nicht mithalten.


    Hier mal eine Aufnahme von so einem verfressenen Stadthörnchen. Eine Nuss hatte es schon von mir und forderte eine weitere ein. Es kam so nah, dass ein 25 mm völlig ausreichte.


  • Irgendwie kommt mir der Kerl so unterernährt aus, wahrscheinlich fehlen diesem Hörnchen natürliche Vitamine!
    Keine Ohrhaare, kaum ein flauschiges Fell, ich denke, dass diese Nahrung zu einseitig ist.


    Oder ist es einfach eine andere Gattung, um das aber zu kommentieren müsste man Experten befragen!


    Es ist halt ein Stadthörnchen ;) Hier eines aus Nord Baden


    :danke: Gruß Joachim


    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Vielleicht hat das "nackte Eichhörnchen" im Herbst einfach den Fellwechsel vergessen.


    Wiki meint: "...Im Winterfell haben Eichhörnchen bis zu 3,5 cm lange rotbraune Ohrpinsel. Im Sommerfell sind diese Ohrpinsel klein oder nicht vorhanden. Im Winter weisen außerdem die sonst nackten Fußsohlen eine Behaarung auf."

  • Hier mal ein Auszug aus dem Netz!


    Durch eine genetische Mutation habe sich das Fell der Eichhörnchen im Laufe der Zeit immer dunkler gefärbt, erklärt die Genetikerin Helen McRobie in der englischen Zeitung "Daily Mail". Aber nicht nur äußerlich veränderten sich die Tiere: Mehr Testosteron fließt durch den Kreislauf der schwarzen Eichhörnchen als durch den ihren grauen Verwandten. Und das macht sie agressiver, stärker und ausdauernder, als es die Eichhörnchen mit hellerem Fell sind.


    Gruß

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Vielleicht hat das "nackte Eichhörnchen" im Herbst einfach den Fellwechsel vergessen.

    Naja, ich habe mal in meinem Archiv gestöbert und habe zu meinem "Flohsack" noch weitere Aufnahmen gefunden. Hier kann man sehr schön sehen, dass das zweite doch Ohrbüschel hat.


    Das die so dünn sind, liegt wahrscheinlich daran, das Vogelfutter vielleicht nicht so kalorienhaltig ist. Jedenfalls plündern sie diese Vogelhäuser.