Das vermutlich längste Wandgemälde Deutschlands ...

  • ... "und vielleicht sogar Europas [...], das von einem einzelnen Künstler gemalt wurde":










    Dieser Zug fährt niemals ab: Wandgemälde „Musikexpress“ in Osnabrück-Wüste ist fertig


    Das Kunstwerk befindet sich auf beiden Seiten des Tunnels. Ich habe schon kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, Panoramas davon zu erstellen, aber das würde aufgrund der enormen Helligkeitsunterschiede wohl nicht trivial werden.

  • Interessantes Gemälde - ich entdecke Aqualung/Anderson, Tina, ein Haus am See, Jake Blues und natürlich Locomotive Breath. Und da scheinen noch deutlich mehr Anleihen aus Klassikern drin zu stecken. Das könnte man noch besser herausarbeiten.



    Edit: Wie ich gerade im Wünsche-Thread entdeckt habe, wurde auch Deep Purple nicht vergessen.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Ja, eine Möglichkeit ist zu versuchen, Ausschnitte/Details in Szene zu setzen. Aber wie stellt man das am besten an ? Einfach frontal ? Ich habe dagegen als Herausforderung empfunden, irgendwie die Größe des Gemäldes zu dokumentieren. Doch wie stellt man das am besten an - Weitwinkel ? Dann kriegt man alles drauf, aber nach hinten wird's sehr schnell sehr klein. Tele ? Blöd mit der geringen Schärfentiefe. Mein Kumpel hatte die Idee mit den Frontal-Panoramas, aber da schreckt mich etwas der Aufwand ab.
    Ein paar Ausschnitte habe ich aber noch, wobei uns nicht immer klar war, worauf angespielt wird, z.B. die Vogelscheuche - wir hatten beide das Gefühl, "da war mal was" - kamen aber nicht drauf, was.