Tokina atx 80-400mm - Af stellt nicht mehr richtig scharf

  • Wer kann mir eine Empfehlung geben, wo man das Tokina Objektiv 80-400mm reparieren oder justieren kassen kann, wenn der AF nicht mehr richtig scharf stellt? Tokina selbst hat den Support für das Objektiv 2004 eingestellt. Ich habe auch schon bei Firma Geissler angefragt, aber die reparieren keine Tokina Objektive.
    Kennt jemand eine Firma, die Tokina Objektive zur Reparatur annimmt - sa dass ich dort eventuell den AF justieren lassen kann. (Manuell stellt es noch sehr genau scharf, nur der Autofocus haut dauernd daneben und pumpt ewig, um dann doch den Focus nicht zu finden)
    Über die Kamera kann ich keine Fokusjustage einstellen - denn der AF des Objektives liegt extrem daneben. Kann man den AF eventuell selbst repariern oder justieren und gibt es dafür eventuell irgendwo im Internet eine Anleitung? Ein Objektiv habe ich zum reinigen aufgeschraubt und wieder zusammen geschraubt und es funktioniert wieder - aber wie man einen AF im Objektiv selbst justieren kann, das weiß ich nicht. (Dafür bäuchte man ein repair manual und wahrscheinlich eine optisvhe Bank)