Android Smartphone 4.7"-5" gesucht

  • Das ist wirklich ein Modelldickicht. Quasi kurz vor knapp wollte ich auch noch das LG K8 (2017) ins Rennen werfen. Immerhin u.a. mit austauschbarem Akku (2500 mAh). Soweit recht gut ausgestattet und leistet sich aus meiner Sicht keinen nennenswerten Schwächen.

    Von der Ausstattung unterhalb der anderen Modelle, "nur" HD-Auflösung und nur 1.5GB RAM. Bei anderen Geräten liest man öfters, dass sich der Schritt von 2GB auf 3GB für etwas Aufpreis noch lohnt. Da hätte ich bei 1.5GB aktuell etwas Bedenken (die aber wie gesagt nur angelesen sind).


    Mit 150€ ist das Gerät aber natürlich auch ein Stück günstiger.



    Hier gibts noch was Neues:
    Moto G5 Plus

    Habe ich auch schon gesehen, danke, aber war mir zu groß. Die Moto G sind alle für ihre Displaygröße verhälinismäßig groß, da ist mir 5.2" dann zu viel.



    Aktuell bin ich etwas in Wartestellung. Ich habe spontan ein sehr günstiges Huawei P10 lite bestellt, muss aber noch abwarten, ob der Shop das wirklich liefert oder ob 70€ unter Bestpreis bei einem ganz neuen Gerät nicht doch ein Preisfehler waren.
    Ansonsten halte ich einfach weiter die Augen offen, und würde vermutlich bei einem guten Angebot wieder zuschlagen (guter Preis für das Honor 8 oder das bq z.b.).