Lightroom 6

  • Hallo zusammen,
    ich habe da mal einige Fragen zu Lightroom 6,


    Bei der Installation von LR 6 (cd) wurde LR 5 nicht überschrieben, warum das?
    Habe beide auf dem Rechner!
    Wo sind die Unterschiede zu LR 5 zu sehen?


    Bilder von der Cam Nikon D 500 werden nicht bei LR 6 angezeigt, warum?


    Bitte um Hilfe

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Hi Blumi.


    ich habe direkt das Setup von der cd gemacht, ich habe die beigefügte Anweisung, um die Seriennummer abzurufen nicht gemacht, da stand kauf einlösen!


    Muss ich Creative Cloud installieren?


    Gruß

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Jepp - Vermutlich hast Du jetzt nur die 30-Tage Testversion installiert, Du musst schon die Seriennummer eingeben...
    Und bei meiner LR-6 Installation hat sich CC mit installiert, ohne gibt es keine updates. Aber Du kannst das hinterher getrost aus dem Autostart raus tun, dass sich das jedesmal startet ist echt nicht nötig.

  • Hi Blumi,


    CC habe ich installiert, Update war erfolgreich, jetzt sehe ich Lightroom 6.9 und mein Name erscheint auch links oben,
    ich denke nicht, dass es eine Testversion ist!


    Danke

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Nee, jetzt nicht mehr! Eine Testversion ist es bei Adobe immer nur so lange, bis Du die Seriennummer angegeben hast...
    Zwischenfrage: Wenn Du in der Galerieansicht den Finger auf eine Cursortaste legst und mal einen Augenblick gedrückt hältst, läuft das bei Dir dann auch ewig nach? Das ist was, was mich bei LR 6 wirklich nervt! Wenn da jemand (gerne auch auf Systemebene, Win10 hier) Abhilfe wüsste...


    Schöne Grüße
    Stefan

  • Nee, jetzt nicht mehr! Eine Testversion ist es bei Adobe immer nur so lange, bis Du die Seriennummer angegeben hast...
    Zwischenfrage: Wenn Du in der Galerieansicht den Finger auf eine Cursortaste legst und mal einen Augenblick gedrückt hältst, läuft das bei Dir dann auch ewig nach? Das ist was, was mich bei LR 6 wirklich nervt! Wenn da jemand (gerne auch auf Systemebene, Win10 hier) Abhilfe wüsste...


    Schöne Grüße
    Stefan

    Bei mir läuft es mit den Pfeiltasten auch nach. Ich nehme aber das Scrollrad der Maus und da funktioniert das Scrollen synchron mit der Drehbewegung.

  • Hm,
    Also das Scrollrad ist bei mir keine Option, ich arbeite auch mit Laptop und daher Touchpad, Leistung ist kein Thema - ich hatte das Problem schon auf meinem alten Asus U30 und jetzt auch auf Dell XPS 15 (übrigens wirklich geiler Bildschirm, gerade für Bilder!)
    Ich wunder mich jetzt am meisten darüber, dass es bei Dir, Joachim, nicht nachläuft...


    Wie auch immer, langsam aber sicher erzieht mich das Programm schon dazu die Finger nicht mehr auf den Cursortasten liegen zu lassen.


    Schönes Wochenende noch
    Stefan