Oldtimer & Cars Я US

  • Außer mit ein paar französischen Autos, kenne ich mich mit Oldtimern überhaupt nicht aus. Manchmal besuche ich so ein Autotreffen in Hamburg und bin immer wieder enttäuscht, dass die Franzosen entweder alle verrostet sind oder sie keiner hier mag (außer manchmal einen DS sieht man sie kaum). Oft, wie auch heute, ist es unmöglich, die Autos an einem Treffen anständig zu fotografieren: zu viele Leute, zu viele Zettel und Werbung, viel Kitsch herum...


    Also habe ich die Embleme gesammelt. Vielleicht erkennen nur die Kenner, um welche Automarken es sich handelt:








    Mein Lieblingsautotyp von den Amis wäre vielleicht so ein Buick (dieses Exemplar hat jedoch für meinen Geschmack zu viel Text darauf):




    Das ist sein Cockpit:



    (einen ähnlichen habe ich einmal hier hochgeladen: https://www.slo-foto.net/galerija_slika-40380.html)


    Noch eine Kuriosität von heute: das damals futuristische Cockpit eines Pontiac:




    :smile:

  • Klasse Bildstrecke. :daumenhoch:
    Und klasse Überschrift. :smile:


    Btw., für die Embleme gilt ganz uneingeschränkt, das früher alles besser war. (Auch wenn das ästhetische Empfinden manch moderner Sicherheitsfanatiker vom Kopfkino der möglichen, dadurch hervorgerufenen Verletzungen überlagert sein dürfte...) :pink:

  • Also Cadillac, Mercedes, Buick, Chrysler, Ford (Mustang) und Jaguar bekomm ich zusammen. beim Rest muss ich leider passen. Aber schöne Idee, mal die Logos so abzulichten.


    Der Buick scheint mir ein dezenter Dragracer zu sein - daher die Kriegsbemalung. Finden aber eigentlich nur die Amis cool.

    Noch eine Kuriosität von heute: das damals futuristische Cockpit eines Pontiac:

    Das ist kein Pontiac - das ist K.I.T.T. :daumenhoch:

    Yakumo Mega-Image 34 - Konica Minolta Dimage A200 - Konica Minolta Dynax 5D - Canon PowerShot G3 X

  • Das ist kein Pontiac - das ist K.I.T.T.

    Ja, das heisst, nein, ein K.I.T.T. Pontiac Firebird


    leicht ins Gespräch. Deshalb sind auch ein paar "ordentliche" Bilder möglich. Bei dir geht das wohl nicht?

    Doch. Wen einer mit einer schönen Déesse kommen würde, schon. Aber die Ami-Schlitten sind für mich sowieso nicht soooo interessant ;)


    ähnliches Modell ohne Text:

    Der ist aber schön. Danke :smile: