Sammelthread für Oldtimer (Automobile)

  • Hallo Hasibutz,


    vielen Dank für das Zeigen der Bilder. Sind die Autos so "klein" oder hast du nur so eine kleine
    Kamera (Handy) ? Vielleicht gibts auch größere Bilder ?


    Gruß Martin, der das schöner finden würde

    Klick die Bilder an und gut isses ... das solltest Du selber wissen.
    Das Einbinden von Originalen, die bestimmte Größen überschreiten ist gem. Forumsregeln nicht gewünscht, von daher hat Hasibutz alles richtig gemacht.

  • Martin, die Bilder sind als Vorschau eingebettet, das ist normal für größere Bilder...
    Und Hasibutz: Hübsche Bilder und Herzlich Willkommen! :winke:


    Und da das hier ein Bilderthread ist, hier noch etwas aus dem Archiv, einem Autoarchiv...



    So sieht man die Schätzchen ja eigentlich eher seltener...


    Schöne Grüße
    Stefan

  • Hallo, das Bild mit den beiden caddys
    war zu groß und ich habe es als Vorschaubild eingebettet.....verzeiht wenn ich ggf nicht alles auf Anhieb richtig mache, ichussich hier erstmal zurecht finden..

  • Neenee, ist schon alles prima wie Du es machst. Du könntest Dir eventuell überlegen, mehrere Bilder in einen Beitrag zu bringen, schau mal ein bisschen weiter oben, da hat Bonobo ein paar Bilder von der Gulia in einem Beitrag, so kann das dann aussehen.


    Schöne Grüße
    Stefan

  • ich hab das Thema betreffend noch so einiges zu zeigen, wenn es interessiert

    Wenn es auch fotografisch auf dem Niveau Deiner Einstiegsbilder bleibt, ja - es interessiert! :smile: An die Forumstechnik gewöhnt man sich schnell, wirst sehen. Ein Bild wie der 2CV oben z.B. könntest Du auch als Vollbild darstellen; aber wie schon erwähnt: klein geht auch, man kann sich das Bild ja mit einem einzigen Klick größer darstellen lassen.


    Bist / bleibst Du auf Oldtimer spezialisert? Sonst gibt es hier ja noch eine Menge andere Themen, bei denen man (bzw. frau) sich austoben kann. :winke:

  • Hab den olditreff gefunden

    prima!



    zwei zuckerlfarbene Caddies

    ein Traum! Also das Foto.
    Ich hab die beiden auch einfahren sehen (oder wegfahren?) - und hätte nicht gedacht, dass beide irgendwo so frei stehen würden. Hab mich dann gar nicht mehr auf die Suche nach denen gemacht.



    das hier war ein TT, glaube ich.

    Leider wieder mal die Sprühflache nicht dabei gehabt.

  • Was die Qualität meiner Bilder angeht, so denke ich doch, dass die so bleibt.... wäre schlimm für mich wenn ich Rückschritte machen würde.....



    Blauesbraunrotbraun: sprühflasche wäre da wirklich perfekt gewesen aber auch so wunderschön!
    Die beiden caddis standen ganz zum Schluss frei, auch einen Mercedes hab ich da noch schön fotografieren können....das war ganz schön, zumal auch viel ruhiger ....ich glaube ich komme jetzt jedesmal zum Ende hin....

    • Der caddis Besitzer kam direkt auf mich zu und sagte : wir müssen! dann jetzt mal telefonnummern austauschen, damit sie mir die Bilder schicken können!............soviel zu unserem Gespräch heute beim Treffen.....ich habe ihm jetzt die folgenden Bilder tatsächlich geschickt, mit Logo drüber und in ca.200 KB......
  • Wenn es auch fotografisch auf dem Niveau Deiner Einstiegsbilder bleibt, ja - es interessiert! :smile: An die Forumstechnik gewöhnt man sich schnell, wirst sehen. Ein Bild wie der 2CV oben z.B. könntest Du auch als Vollbild darstellen; aber wie schon erwähnt: klein geht auch, man kann sich das Bild ja mit einem einzigen Klick größer darstellen lassen.
    Bist / bleibst Du auf Oldtimer spezialisert? Sonst gibt es hier ja noch eine Menge andere Themen, bei denen man (bzw. frau) sich austoben kann. :winke:

    also Oldtimer sind eigentlich nicht mein Spezialgebiet....eher Hundefotografie, Naturfotografie, Landschaft, Akt, Portrait, Architektur .....lach....."ich maaaaache alles" sozusagen.....aber alles nur halbherzig ..... irgendwie Blick ich hier noch nicht so ganz durch, mag auch daran liegen, dass ich die Seite hier nur über's Handy ansehe und es am PC einfacher wäre....muss Mal sehen.....wo poste ich dann die anderen Bilder, habt ihr Haustierfreunde oder eher nicht so euer Thema....will ja niemanden mit interessanten Themen langweiligen....

  • ....ich glaube ich komme jetzt jedesmal zum Ende hin....

    Das beste ist halt echt vor'm Anfang und nach'm Ende. Dazwischen kann man sich ja die Zeit vertreiben mit Fotografen fotografieren ...



    auch durch Anklicken werden die Bilder kaum merklich größer. Vielleicht habe ich nicht die richtige Vergrößerungssoftware?

    Hatten wir das Thema nicht schon mal? Dein Browser verhält sich da seltsam, wenn ich mich richtig erinnere. Kannst du mal einen anderen probieren ?



    eins heute noch, morgen kommt auch noch was.

  • Ja, Fotografen fotografieren macht eigentlich am meisten Spaß........
    Der MG ist wiedermal toll getroffen durch die Autos hindurch, ich bin immer wieder überrascht, dass es ja immer wieder die gleichen Autos sind aber jeder immer wieder etwas anderes sieht.....toll!
    Ich hoffe doch sehr, dass da noch was kommt, die Ausbeute muss gestern doch gut gewesen sein.....

  • Das beste ist halt echt vor'm Anfang und nach'm Ende. Dazwischen kann man sich ja die Zeit vertreiben mit Fotografen fotografieren ...


    Hatten wir das Thema nicht schon mal? Dein Browser verhält sich da seltsam, wenn ich mich richtig erinnere. Kannst du mal einen anderen probieren ?

    ob das Thema schon mal dran war, weiß ich nicht. Ich habe die Darstellung immer auf 100% und es verändert sich nur wenig zur Vorschau. Ich habe noch Chrome installiert und werde es prüfen.


    Gruß Martin

  • also ich habe es gerade mit Chrome geprüft und dort ist die Darstellung genau so klein wie bei Vivaldi.
    Ich weiß nicht, was ich da noch machen kann. Denn die Darstellung bei einzelnen Bilder zu verändern, ist etwas sehr umständlich. Ich probiere es mal anders. Das Mopped war bis 2015 meine Yamaha RD 350 LC.


    Gruß Martin

  • also ich habe es gerade mit Chrome geprüft und dort ist die Darstellung genau so klein wie bei Vivaldi.
    Ich weiß nicht, was ich da noch machen kann. Denn die Darstellung bei einzelnen Bilder zu verändern, ist etwas sehr umständlich.

    Größer wird die Darstellung durch anklicken des Bildes (deswegen ist unten rechts auch ein Lupensymbol in der Vorschau zu sehen). Chrome und Vivaldi haben die gleiche Basis (Blink) - wenn es bei beiden nicht funktioniert und du einen Windows Rechner dein eigen nennst, kannst du noch den Internet Explorer testen. Und wenn's sich um Windows 10 handelt, zusätzlich auch noch Edge. Die sind dann ja ohnehin auf deinem Rechner. Das sind dann wirklich völlig verschiedene Browser.
    So viel kann ich versprechen, es lohnt sich auf jeden Fall