Sammelthread für Oldtimer (Automobile)

  • Die ds sollte meine sein.... superschön bis auf die Farbe

    Ja, die Form ist ikonisch. Aber praktisch fahrtüchtig war sie nie. Meine Eltern hatten so ein Teil ca. 3 Jahre. War eigentlich ständig kaputt, die Pneumatik funktionierte nur wenn sie grade mal wollte, und wir Kinder haben nach 50 km regelmäßig gekübelt, weil es so elend schaukelig war. Der Kofferraum war eher ein Taschenraum, und leise war die Kiste auch nicht, obwohl sie so gediegen aussieht. Tja, sieht so aus, als wäre sie von vornherein nur dazu konstruiert worden, um 45 Jahre später auf Oldtimer-Treffen zu begeistern. Manche Dinge brauchen eben ihre Zeit.

  • Ja, die Form ist ikonisch. Aber praktisch fahrtüchtig war sie nie. Meine Eltern hatten so ein Teil ca. 3 Jahre. War eigentlich ständig kaputt, die Pneumatik funktionierte nur wenn sie grade mal wollte, und wir Kinder haben nach 50 km regelmäßig gekübelt, weil es so elend schaukelig war. Der Kofferraum war eher ein Taschenraum, und leise war die Kiste auch nicht, obwohl sie so gediegen aussieht. Tja, sieht so aus, als wäre sie von vornherein nur dazu konstruiert worden, um 45 Jahre später auf Oldtimer-Treffen zu begeistern. Manche Dinge brauchen eben ihre Zeit.

    Hrm, Hrm!!
    Mit Verlaub, der Herr! Könntest Du bitte so freundlich sein und mir die Träume an meinen Traumwagen bitte nicht zerplatzen lassen wie Seifenblasen auf Reiszwecken...
    Ernsthaft: Ich liebe die DS "schon immer", habe aber tatsächlich noch nie in einer auch nur gesessen: Erst kein Geld, dann "Vernunftgründe"... Und da ich mir sehr sicher kein zweites dickes Auto holen werde, ohnehin kein Auto fahre, meine Liebste eh immer einen funktionierenden Kombi braucht und ich zu allem Überfluss auch noch Schraubertechnisch nicht auf Oldtimerniveau bin bleibt es ein Traum: Also immer schön die Göttinnen zeigen und preisen, damit mein ewiger Traum ein solcher bleibt ;)


    Schöne Grüße
    Stefan

  • Mit Verlaub, der Herr! Könntest Du bitte so freundlich sein und mir die Träume an meinen Traumwagen bitte nicht zerplatzen lassen wie Seifenblasen auf Reiszwecken...

    Ach, das schließt sich doch einander nicht aus. Oldtimer, überhaupt alte Sachen (Kameras!?!), liebt man doch nicht, weil sie besser oder zweckmäßiger funktionieren als moderne Produkte, sondern weil sie meist für ihre Zeit sehr ungewöhnlich waren oder auch im Rückblick für uns eine vergangene Epoche symbolisieren. Und weil man sich eben lieber in etwas Außergewöhnliches "verliebt" als in einen brav funktionierenden Durchschnitt (ich hoffe, auch Deine Liebste wird Dir das bestätigen ;) ).


    Und vielleicht ist es mit der DS wie mit manchen weiblichen Göttinnen: es ist viel erquickender, von ihnen zu träumen, als mit ihnen im Alltag zurecht zu kommen. Von daher, bewahr Dir Deine Träume - und sei vorsichtig mit dem Alltag! :winke:

  • Schöne Perspektive für den Mini....ich hab's ja mit Autos berufsbedingt...und Oldies sind auch so meine Leidenschaft, leider kann ich mir dies Hobby neben den anderen Hobbys nicht auch noch leisten....sonst wäre eine Göttin schon ein Wunschobjekt....

  • Wer könnte an so einem Kätzchen schon achtlos vorbeilaufen....sehr schön fotografiert und auch wenn man es schon hundertmal gesehen hat, jedesmal anders und hier auch ganz toll....

  • @Hasibutz: danke, ich fand's auch ganz ansehnlich und hab's hier mal eingestellt, wobei mir bewusst ist, das mehrheitlich ganze Autos mehr Anklang finden, auch hier.


    Von diesem farbenfrohen Ensemble hätte ich gern noch ein besseres Foto gemacht - leider wurde das von einem Ford Pickup vereitelt, der sich mitten in die Sichtachse platzierte. Naja, der zweite Sonntag im Monat ist ja in Sichtweite. Biste dabei ?


  • Ich bin ja eher für Detail s habe eigentlich nur sehr wenige Ganzkörper Fotos....ich wäre gerne auch letztes Mal mit dabei gewesen, kann das i m Moment aber nicht zusagen.... vielleicht kurzfristig... wäre aber schön wenn's klappt...

  • Sieht eher nach Al Capones Zeiten (s. auch Einschusslöcher) als nach Wild West aus. Schmugglerauto?


    Tja, wer weiß, zumindest hatten die bösen Buben schon immer einen exclusiven Geschmack, was fahrbare Untersätze angeht. Route 66 zumindest paßt, der Wagen befindet sich Nahe des Petrified Forest. Wer weiß, vielleicht versteinert diese Karosse mit der Zeit ja auch noch ... :ugly:



    Mit liebem Gruß
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard