photokina ab 2018 jährlich und kürzer

  • Hier die Meldung:
    photokina 2018+ | photokina


    - Die photokina findet ab 2018 jährlich statt. Weniger Messetage: Mittwoch, den 26.09. bis Samstag, den 29.09.2018. Das verspricht noch mehr Gedrängel...


    - Ab 2019 Termin im Mai. Wie doof ist das denn. Der Mai ist bei mir immer schon so voll mit Frühling. Na mal sehen.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • wenn sie sich nicht ein bißchen nach den Ausstellern richten.

    Woher weißt Du das?


    Ich gehe davon aus, das derartige einschneidende Änderungen vorher mit den großen Ausstellern besprochen werden.
    Die Interessen des Laienpublikums da wigk weniger entscheidend...

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Diese zwei Jahres Zyklen sind für die Hersteller unbrauchbar, das hat auch die IFA schon gezeigt.

    Das sehe ich ähnlich ...


    Der Termin im Mais ist allerdings wirklich bescheuert...

    Auch hier stimme ich zu. Anfang des Jahres ist die CES, danach die CP+ und dann klemmt sich die PhotoKina dahinter ... Da präsentiert doch dann kein Hersteller noch irgend etwas Neues. Mit dem Herbsttermin und einem halben Jahr Abstand zu den anderen großen Messen konnten sie wenigstens die Vorweihnachtsneuerscheinungen welturaufführen. So aber verlieren sie jegliches Highlight, dass die Interessenten anlocken könnte.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • die Veranstalter machen so lange bis kein Hersteller mehr kommt. Dann hat es sich mit der Photokina erledigt, wenn sie sich nicht ein bißchen nach den Ausstellern richten.


    Gruß phoenix66, desinteressiert.

    ...Und genau damit, denkst du falsch. Sie richten sich gerade nach den Herstellern. Die Photokina war letztes Jahr in die Krise gerutscht, die Hersteller hatten nichtmal mehr Modelle dabei, die sie extra auf der Photokina präsentieren wollten.
    Die Produktzyklen sind zu kurz, als das alle zwei Jahre mal eine Messe, noch attraktiv wäre....