der kleine Prinz

  • Bildkritik? Erstmal sieht der kleine verdammt niedlich aus, er schaut so verloren in die Ferne. Zumindest auf dem zweiten Bild, mit dem hier wirklich gut passendem offenen Himmel. Im ersten wirkt der Wagen auf mich zu eingeklemmt. In diesem ersten Bild stört mich auch noch der Anschnitt von dem anderen Auto rechts und dieses Ding rechts auf dem Dach, was ich gar nicht einsortieren kann.
    Das zweite Bild würde meiner Meinung nach gewinnen, wenn der (mich) ablenkende helle Fleck rechts verschwinden würde. Und bei der Gelegenheit vielleicht auch noch die anderen hellen Flecken, die über dem Bild verteilt sind.


    Aber insgesamt eine schöne Perspektive, genau vom richtigem Ort fotografiert.


    Schöne Grüße
    Stefan

  • Danke für eure Anmerkungen !

    Der gehört ja in den Oldtimer Thread.

    Wenn man wissen möchte, wie Fotos auf andere wirken und man gern Kritik entgegennimmt, ist das hier der bessere Ort ;)



    In diesem ersten Bild stört mich auch noch der Anschnitt von dem anderen Auto rechts und dieses Ding rechts auf dem Dach, was ich gar nicht einsortieren kann.

    Ich vermute, dieses Ding vorm Dach war eine Fahne. Die habe ich beim Fotografieren leider genauso wenig wahrgenommen, wie das ins Bild rankende Hinterteil des angeschnittenen Autos :(



    NSU Prinz?
    Die weißen Flecken, sind das Pollen?

    Ja.
    Es handelt sich wohl um "Pappelschnee". Ist mir vor Ort auch nicht aufgefallen - erst hinterher.


    Ich hätte mir mehr Zeit nehmen sollen. Etwas Hektik entsteht immer leicht, weil man befürchtet, im nächsten Moment laufen Leute ins Bild. Er stand so schön frei auf dem ansonsten (zu) gut besuchten Treffen. Ich hab's auch komplett verbaselt, den kleinen Prinzen ebenfalls von vorn abzulichten ...