der Blütenfreund

  • Tolles Bild :daumenhoch: !


    Der kleine Abenteurer macht mit seinem Blick in die weite Welt den Pfiff am auch sonst gelungenen Blumenmakro aus.


    Einziger Kritikpunkt wäre, dass im linken Bilddrittel wenig passiert. Wenn man beispielsweise links etwas wegschneidet bis zum Verhältnis 4/3, erscheint mir das harmonischer.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Tolles Bild :daumenhoch: !


    Der kleine Abenteurer macht mit seinem Blick in die weite Welt den Pfiff am auch sonst gelungenen Blumenmakro aus.


    Einziger Kritikpunkt wäre, dass im linken Bilddrittel wenig passiert. Wenn man beispielsweise links etwas wegschneidet bis zum Verhältnis 4/3, erscheint mir das harmonischer.


    Ja danke für deinen Kommentar und Tipp mit dem Beschnitt. Hatte auch schon rumprobiert, um das Motiv "ins rechte Licht" zu rücken. Letzten Endes gefiel mir dann, auch wg. der Blickrichtung des Käfers, der freie Platz links am besten.


    Grüße,
    Jens

  • ich stimme dem Belastungstester zu.


    Hast Du große Cropreserven bei dem Foto?
    Dann könnte ich mir vorstellen, Deinen Plan auf diese Weise wahr werden zu lassen, um "Dein Motiv ins rechte Licht zu rücken.


    Dafür würde ich sogar die Blüte mutig anschneiden.


    Vielleicht um es deutlich zu machen:
    Halbiere das Foto horizontal.
    Teile dann die oberen Hälfte in vier Teile.
    Das zweite Teil von links könnte es sein.
    Vielleicht.

    Gruß - der Grenzgänger

    (Ich vergebe keine "Likes" - wenn mir etwas gefällt, dann schreibe ich es Euch.)