Drum Experience

  • Die Drummer hast du gut getroffen!


    Da wir in "Bildkritik" sind:
    MMn sieht man zu schlecht, dass es sich um Drummer handelt, will sagen, ein Teil der Instrumente sollte mit aufs Bild, damit man das eindeutig erkennen kann. Auch der HG ist (mMn) nicht so dolle, ich glaube, dass es besser gewesen wäre, hier eine erkennbare Bühne oä. zu zeigen. Die Personen mit den angedeuteten synchronen Bewegungen gefallen mir gut!

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Danke für deine Einschätzung !

    MMn sieht man zu schlecht, dass es sich um Drummer handelt, will sagen, ein Teil der Instrumente sollte mit aufs Bild, damit man das eindeutig erkennen kann.

    Interessant, denn ursprünglich war ich auch glücklich damit, noch einen Teil der Instrumente - Fässer und (Müll-)Tonnen - mit aufs Bild bekommen zu haben, dann aber beschlossen, den Bereich lieber wegzuschneiden, da ich dachte, es lenkt zu sehr von den Akteuren ab. Hier die unbeschnittene Variante:




    Auch der HG ist (mMn) nicht so dolle, ich glaube, dass es besser gewesen wäre, hier eine erkennbare Bühne oä. zu zeigen.

    Eine erkennbare Bühne habe ich absichtlich vermieden. Ich war sogar recht unglücklich, als ich dann vor Ort realisiert habe, dass es überhaupt eine Bühne gibt - mit seitlichen Abhängungen, denn mein Plan war konkret, einen solchen Tiefen(un)schärfeverlauf schräg von der Seite zu probieren. Die komplette Kapelle besteht übrigens aus noch wesentlich mehr Musikern. Es sind immer wechselnd verschiedene Zusammenstellungen mit verschiedenen Percussions zu erleben.
    Naja, irgendwann habe ich bemerkt, dass es seitlich im Bühnenaufbau ein kleines Loch gab, durch das hindurch das obere Foto entstehen konnte.


    Davor habe ich Verzweiflung noch Fotos von vorn probiert, aber das sieht halt nach nichts aus, meiner Meinung nach.

  • Hätte ich die Wahl, eines dieser drei Fotos zu präsentieren, würde ich mich wohl auch für das erste entscheiden.
    Obwohl das dritte auch was für sich hat. Ist eben ganz anders - eher dokumentarisch?
    Auch die Wirkung der Personen auf den Fotos sind unterschiedlich: Ist es beim ersten Konzentration, so vermittelt das letzte Spaß und Freude (wegen der guten Gelingens des Auftrittes vielleichtß).


    Also wie auch immer: Je nachdem, was Du ausdrücken willst, ist jedes der beiden Bilder passend.
    #2 hätte ich auch verworfen und bin deshalb gar nicht drauf eingegangen ;)

    Gruß - der Grenzgänger

    (Ich vergebe keine "Likes" - wenn mir etwas gefällt, dann schreibe ich es Euch.)

  • #2 hätte ich auch verworfen und bin deshalb gar nicht drauf eingegangen ;)

    So unterschiedlich sind Geschmäcker - die Andeutung der (doch eher außergewöhnlichen) Instrumente bereichert für mich das Bild und lenkt mich keineswegs von den Personen und ihrer Konzetration ab. Und mehr als der HG irritiert mich die grüne Ausleuchtung des vordersten Drummers.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Das macht mir mal wieder Angst - ich sehe nicht einen Hauch von grün ...

    Erkennen müsstes du aber zumindest in den schwarzen Haaren einige hellere Stellen am Hinterkopf, das ist nicht graumeliert, das ist grün. Ansonsten schimmert das blaue Hemd leicht grünlich, am linken Arm unterhalb des Ärmels ist ein Hauch und der erhobene Stick hat vorne kurz unterhalb der Spitze ein kleines grünes Muster. Letztendlich nicht schlimm, fällt aber schon ein wenig auf, gerade weil die anderen Drummer fotografisch betrachtet voll im grünen Bereich - und damit nicht grün angestrahlt - sind. Übeltäter war vermutlich die zweite Leuchte von rechts (Bild 3), die nicht nach vorne sondern schräg abwärts auf den rechten Spieler zeigt.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • OK, danke - dann relativiert sich meine Angst bereits ein wenig - ich hatte befürchtet, farblich daran gedreht zu haben, so dass Gesichter grün seien oder so, ohne es mit meiner Rot-/Grünschwäche selbst zu merken. Wenn das grün durch die grünen Scheinwerfer resultiert, kann ich damit leben.

  • Meine Meinung: #1 und sonst keins. Das hat Intensität, und die Schlegel geben genug Hinweis auf das, was die Leute da grade vorhaben. Die Instrumente wären ein Fall für sich, die hätten vielleicht noch ein (farbenfrohes) Bild mit Komplementärkontrast hergegeben, ohne Drummer. Und zwar von ähnlichem Standpunkt aus wie Bild #1 - nur halt etwas tiefer gezielt.


    Finde auch die farbliche Bearbeitung ausgewogen und gut. :daumenhoch:

  • Die Instrumente wären ein Fall für sich, die hätten vielleicht noch ein (farbenfrohes) Bild mit Komplementärkontrast hergegeben, ohne Drummer.

    Prima Idee ! Merke ich mir fürs nächste Mal, ist eine Band der hiesigen Uni und läuft mir bestimmt noch mal über den Weg.
    Und danke fürs Lob - Kritik nehme immer gern mit - aber wenn's gefällt, umso besser.