Spiegelbild

  • Ob der Schwan tatsächlich nicht allein ist, wage ich zu bezweifeln. Die von ihm selbst erzeugten Wellen (Bugwelle) dürften sein Spiegelbild aus seiner Perspektive vermutlich nicht mehr erkennbar machen. Das sieht man, wenn man den gespiegelten Schwanenkörper in deinem Bild betrachtet, der ist durch die Wellen auch schon arg verformt. Aber mir reicht es, dass du die Spiegelung seines Kopfes und seines Halses so sauber erwischt hast - ein feines Foto.


    Irritieren tut mich allerdings der eigenartige Streifen, der rechts vom gespiegelten Hals zwischen dem gespiegelten Körper und dem unteren Bildrand zu sehen ist. Für den habe ich keine Erklärung :???:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Irritieren tut mich allerdings der eigenartige Streifen, der rechts vom gespiegelten Hals zwischen dem gespiegelten Körper und dem unteren Bildrand zu sehen ist. Für den habe ich keine Erklärung

    In der Tat merkwürdig. Vielleicht ein Geisterschwan (also der Hals davon)? Oder ein trockener Grashalm im Vordergrund, so bei 200 von 500 mm Brennweite?