unendliche Weiten...

  • Danke für die Antworten und Tipps. Ihr habt natürlich alle Recht. :thumbup:


    Es kommt darauf an ob man das, was man sieht hinterfragt wie @Franz und das entsprechende Hintergrundwissen hat um die Täuschung zu entlarven. Oder man lässt sich einfach vom Gesamteindruck gefangen nehmen. Ich hatte auch versucht wie @Flash den hellsten Punkt der Taschenlampe mit ins Bild zu nehmen. Meine EBV-Fähigkeiten haben aber nicht gereicht, das halbwegs so realistisch wie die Version von Flash aussehen zu lassen (ich bin am Wegmaskieren/Abschwächen an den entsprechenden Stellen gescheitert). Deshalb habe ich die Lichtquelle raus geschoben und so sind nur noch ein paar Strahlen zu sehen.
    Es gibt ja noch mehr Herbst- und Winterabende, an denen ich weiterbasteln kann. ^^

  • Die Lensflares sind mir zu aufgesetzt, zu dick aufgetragen. Und bei der "Sonne" frag ich mich, ob man die im Weltall tatsächlich so sieht oder ob die wegen der fehlenden Luft nicht einfach ein klar definierter heller Fleck ist. Im Moment sagt mir das erste noch am meisten zu (bis auf den Scheibenwischer :razz: ), aber ich freue mich schon auf weitere Experimente :daumenhoch:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil