Vernagtferner

  • Danke für die Anmerkungen! :winke:


    Bzgl. des Himmels:
    Nötig finde ich das Schneiden hier aber auch nicht - mit etwas mehr Himmel und etwas mehr Vordergrund ist es auch harmonisch (gefühlt, und auch wenn man es sich im Detail ansieht sind Vordergrund und Himmel zum Mittelgrund in der Höhe in etwa ein goldener Schnitt).


    Wenn man aber auf ein breiteres Format kommen mag (etwa 16:10 oder 16:9 als Dektopmotiv), dann funktioniert das Bild auch noch gut, wenn man oben etwas Himmel wegnimmt und zugleich unten etwas schneidet - sonst bekäme der untere Teil für mich Übergewicht.


    Für Diashow, Fotobuch oder Rahmen bleibe ich aber gern beim klassischen 3:2.




    ...hat für mich den Touch eines Gemäldes

    Die Farbpalette ist nicht arg weit von den klassischen Impressionisten (wie Monet) weg (vllt. ein bisschen mehr Schwarz).

  • Die Farbpalette ist nicht arg weit von den klassischen Impressionisten (wie Monet) weg (vllt. ein bisschen mehr Schwarz).

    Vom Stil her erinnert es mich eher an C.D. Friedrich - jetzt noch so'n Typ, der zwischen den Klippen steht und in die Ferne schaut ...


    Jedenfalls eins dieser Fotos, wo das Licht alles bedeutet. Ein paar der Lichtflecken weniger oder verschoben, und das Motiv ist keins mehr. Glück gehabt, und das Beste draus gemacht! :daumenhoch: