iPhone X

  • Meine Frau liebäugelt mit dem Kauf eines neuen iPhones. :shock: Gibt es eigentlich irgendwas, was das neue X kann, was den exorbitanten Preis rechtfertigt?


    Im WDR wurde das letztens vorgestellt und getestet. Fazit war: Endlich hat Apple wieder ein iPhone, was mit den Spitzen-Smartphones der Konkurrenz mithalten kann. :lol: Einzig das Face-Dings wurde hervorgehoben.

  • Gibt ja noch weitere iPhone-Modelle oder muss es unbedingt das X sein?


    Persönliche Erfahrungen kann noch keiner hier haben, von daher kann Dir hier auch niemand was erzählen, was es nicht nachzulesen gibt.


    Ob nun iPhone oder was anderes dürfte letztendlich persönliche Präferenz sein. Die funktionellen Unterschiede sind doch eher marginal.

  • OK, diesmal ohne Quatsch.


    Ich selbst habe ein Modell 6, mein Sohn ein 6s und meine Frau ein SE. Alle 3 Handys sind noch nicht alt und machen ihre Jobs ausgezeichnet. Ich selbst werde, solange es das Teil noch gibt, mir auch ein SE holen. Das 6er ist mir schon zu groß.


    Warum ich das schreibe? Ich erkenne für mich persönlich keinen Grund, mir ein Xer zu holen. Ich sehe zu meinem 6er überhaupt keinen Vorteil. Ich telefoniere, Wattsappe (gruselige Wortbildung) und lese ab und zu damit Nachrichten und meine Mails. Das Xer macht davon bestimmt einiges schneller, weil schnellere Hardware verbaut ist, aber brauche ich das?


    Die Kamera darin ist mit völlig egal. Für mich ist Handyfotografie kein Thema. Ab und zu mal zur Not, wenn man etwas besonderes sieht und keine echte Kamera griffbereit ist. Aber ich habe mir extra einen Fotoapparat zugelegt um Fotos zu machen, da schnappe ich mir nicht die Handyknipse. Sorry, aber für mich ist Handyfotografie einfach nur gedankenloses Knipsen und nicht fotografieren.


    Die Preise sind für meinen Geschmack einfach nur noch überzogen. Allerdings kommt mir Android auch nicht mehr ins Haus, weil einfach nach wie vor zu unsicher (mangelnde Weitergabe der Google-Updates durch die Hersteller). Insofern werde ich zwar bei Apple bleiben, aber nicht jeden Hype mitmachen.


    Und um oben abzuschließen .... was soll denn noch kommen? Da sind so viele Funktionen in diesem neuen Xer. Ob man die wirklich braucht? Ist aber sicherlich auch eine Generationsfrage. Wir "Mittleren bis Alten" scheuen uns noch, unsere Daten jedem ungefragt an den Hals zu werfen. Bei meinem Sohn streuben sich mir die Nackenhaare, was er alles freiwillig mitmacht. Ich hoffe nur, dass sich das nicht irgendwann mal rächt.


    Um diese ganzen neuen Funktionen zu nutzen, muss man sich zum Teil ganz schön nackig machen.

  • Seid mir bitte nicht böse aber was hat so ein Thema hier eigentlich zu suchen? :???:


    Es gibt sicher geeignetere Foren für diese Fragestellung.


    IOS - Android hatten wir bereits in allen erdenklichen Varianten und um Fotografie scheint
    es ja nichtmal sekundär zu gehen.

  • Naja, das SE gab's zuletzt mit 32 GB Speicher für um die 290 EUR. Immer noch 'ne Menge Holz, aber zumindest hat das SE sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal, wenn's um ein leistungsfähiges, relativ kleines Smartphone geht.

    Also meine Frau ist damit (SE mit 64 GB) absolut zufrieden. Sie nutzt es ähnlich wie ich, also ab und zu telefonieren, eben dieses Wattsäppen und Mails lesen. Das Teil muss teilweise erst nach 4 Tagen wieder ans Ladegerät.


    Noch zu oben: Gelegentlich nutzen wir unsere Handys zur Navigation, aber dabei wird es eh geladen. Die Hardware ist dafür auch schnell genug, bisher haben wir uns noch nicht verfahren, weil irgendein Prozessor zu langsam gewesen wäre.


    @Axel
    Hast Recht, die Kamera vom X war nicht Thema. Sie soll zwar besser sein, als alles bisher da gewesene, aber meine Meinung zum Handyknipsen hatte ich schon kund getan.


    Ich höre hier jetzt mit dem Thema auf.

  • Um mal auf die eigentliche Fragestellung zu kommen, das iPhone X ist kleiner als das iPhone 8S hat aber den größeren Bildschirm (OLED). Es gibt keinen Homebutton mehr - dafür Face-ID statt Touch-ID. Außerdem ist die Kamera ein bisschen Lichtstärker und hat einen optischer Bildstabilisator. Induktives Laden funktioniert beim iPhone 8 und beim iPhone X.


    1.150,- Euro wert? Keine Ahnung - mir nicht ;)

    Yakumo Mega-Image 34 - Konica Minolta Dimage A200 - Konica Minolta Dynax 5D - Canon PowerShot G3 X

  • ...Alexi Bexi hat da ein ziemlich gutes Video zum iPhone 8 fertig gemacht. Es geht zu 90% um die Bildquali. Lohnt sich anzuschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Typ ist aber schwer ertragbar. :shock:

    ...Hey, selbst Mutti hat mit ihm eins der Interviews gedreht. ^^


    Manchmal überdreht er ganz schön, aber ich finds lustig. Ich kann den Ansatz im Video durchaus nachvollziehen. Ich war am Montag für den Bezirk Lichtenberg unterwegs und nach 30km auf dem Radl, um überhaupt in die äusserste Ecke von Lichtenberg zu kommen, stellte ich fest, sämtliche Akkus für die Sony vergessen. Hab ich das iPhone genommen, um das Wetter nicht komplett verstreichen zu lassen. Was soll ich sagen, die Bilder sehen klasse aus...

  • sämtliche Akkus für die Sony vergessen. Hab ich das iPhone genommen, um das Wetter nicht komplett verstreichen zu lassen. Was soll ich sagen, die Bilder sehen klasse aus...

    Gerade für solche Momente ist ein Schlaufon prima und Gold wert.
    Dennoch ist mir eine Kamera mit Sucher lieber, solange ich die Wahl habe.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.