When the night comes

  • Immer wieder schön anzusehen, wie sich der Hamburger Jungfernstieg am Abend präsentiert :smile:


    Übrigens, rechts neben dem Alex kann man die "St. Georg" sehen, sie hatte eben erst angelegt und die letzten Fahrgäste des Tages haben den alten Dampfer gerade verlassen. Tatsächlich ist es das älteste noch fahrtüchtige Dampfschiff in Deutschland, gebaut 1876(!) und fährt die ganze Saison über mit seiner 75 PS starken 2 Zylindermaschine die Passagiere kreuz und quer über die Alster und deren Kanäle. Hier hatte ich noch ein anderes Bild gezeigt, wo man das Schiff noch etwas besser sehen kann: Die St. Georg in voller Fahrt


    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Ja, das Ufer sieht nachts sehr schön aus und das hast du gut erfasst :daumenhoch:


    Der Ballindamm gibt aber auch eine gute nächtliche Kulisse ab, ist nicht so intensiv beleuchtet und wirkt daher ruhiger: Ballindamm. Und die St. Georg ist auch immer ein Foto wert: St. Georg

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Ja, das Ufer sieht nachts sehr schön aus und das hast du gut erfasst :daumenhoch:


    Der Ballindamm gibt aber auch eine gute nächtliche Kulisse ab, ist nicht so intensiv beleuchtet und wirkt daher ruhiger: Ballindamm. Und die St. Georg ist auch immer ein Foto wert: St. Georg


    :danke:


    Wie ich sehe, warst Du auch fleißig in HH unterwegs, die St. Georg hast Du prima erwischt, sehr eindrucksvoll mit den dunklen Wolken, gefällt mir sehr! :daumenhoch:
    Und ja, der Ballindamm und noch so viele Straßen mehr werden am Abend erst so richtig interessant. Es erstaunt mich immer wieder, wie sich selbst so manche eher schmuddelig triste Ecke auf den Bildern mausert, wenn man da am Abend fotografiert, da erkennt man manche Ecke gar nicht wieder ... :smile:



    Liebe Grüße
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Wie ich sehe, warst Du auch fleißig in HH unterwegs, ...

    Ja, ab und zu wildere ich in fremden Revieren ;) Hamburch ist von Berlin leicht zu erreichen (mit der Bahn), ich kenne ein paar Leute dort, Kulturprogramm und Kneipenlandschaft sind ansprechend, ÖPNV ist gut ausgebaut und die Bürgersteige werden nicht schon um 22:00 Uhr hochgeklappt - mir gefällt die Stadt insgesamt. So habe ich schon einige Wochendenden dort verbracht oder einfach mal einen Tagesausflug unternommen.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil