Angriff ...

  • Haben die Vögel deinen Avatar gesehen...?


    Zum Bild: Motiv und Aufbau finde ich "klassisch gut"
    Aaaber: Der erste Grünstreifen, da saufen mir die Tiefen viel zu sehr ab und, das mag an der Kompression und der geringen Auflösung liegen, bei mir wirkt das Stroh überschärft. Aber es leuchtet hübsch ;)
    Und so passend und schön die Vögel in echt sind, auf dem Bild wirken sie für mich eher störend, ich würde das Bild wahrscheinlich behalten, aber zum vorzeigen eines ohne Vögel nehmen.


    Schöne Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan, danke Dir für Deine konstruktive Kritik, kann ich soweit auch alles nachvollziehen. :smile:



    Eigentlich sollte es ja ein "Strohballen" Bild werden, die Vögel hatte ich da noch gar nicht auf dem Plan. Als dann aber der Raubvogel(?) plötzlich die Vogelschar aufgescheucht hat, mußte alles ziemlich schnell gehen, mit der Brennweite war ich bereits am Anschlag (85mm) und ich habe dann versucht, die Vögel und die Strohballen irgendwie in der Eile wenigstens halbwegs herzeigbar zu arrangieren. Letztendlich sind es aber die Vögel, die mich zu diesem Schnellschuß bewegt haben und somit hier auch das eigentliche Hauptmotiv. Den "Jäger" habe ich auch erst im Nachhinein entdeckt, mit bloßem Auge war das bei den vielen schnellen und wuseligen Flugmanövern nicht zu erkennen.


    Hier habe ich nochmal einen Ausschnitt mit etwas moderateren Einstellungen gemacht, vielleicht kommt das in diesem engeren Schnitt etwa besser rüber?
    Keine Ahnung, was das genau für ein Vogel ist, könnte ein Greif oder aber auch"nur" eine große Krähe sein, das kann ich nicht sagen.





    Liebe Grüße
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard