Nacht und Tag

  • Mit den folgenden Bildern habe ich einfach mal meinen Hin- und Rückweg entlang der Alster dokumentiert, das Schmuddelwetter läßt zum Glück hin und wieder mal eine kleine Chance für das eine oder andere Bild. :smile:






    Und so sah es keine 10min später aus, als eine Nebelwand das Wasser erreichte. Man sieht auch sehr schön, wie dunkel es bereits war ...

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • ... insbesondere die Farben!

    Hallo Franz, das freut mich wirklich sehr! :smile:
    Mit der Sättigung war ich mir nicht ganz sicher, sie ist sicherlich hart an der Grenze. Aber ich glaube, solchen Motiven darf man das ruhig mal gönnen. :smile:


    :danke: an alle!




    Mit liebem Gruß
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Mit der Sättigung war ich mir nicht ganz sicher, sie ist sicherlich hart an der Grenze.

    Bei Bild 1 mit Sicherheit, aber es ist noch vertretbar.


    Musst mal weiter oben an der Alster langlaufen, so bei Ohlsdorf und Poppenbüttel, da sieht es um die Jahreszeit so aus - fand ich sehr fotogen und Farbe kannst du da auch bekennen (das Bild mit der Brücke ;) ).

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Musst mal weiter oben an der Alster langlaufen, so bei Ohlsdorf und Poppenbüttel, da sieht es um die Jahreszeit so aus - fand ich sehr fotogen und Farbe kannst du da auch bekennen (das Bild mit der Brücke ).

    :daumenhoch:


    Das ist alles quasi um die Ecke bei mir, eigentlich ist der größte Teil des Alsterlaufs bis rauf zur Quelle sehenswert, perfekt wird es, wenn man die Flußläufe/Kanäle mit dem Kanu entlang fährt, schon die Perspektive vom Wasser aus toppt einfach alles. Das Areal um Wulksfelde herum gelegen wird sogar "Amazonas" genannt, weil sich dort die Alster in unzähligen Kanälen kreuz und quer durch das Waldgebiet zieht, im Herbst ist das wirklich einzigartig. Nur Gummistiefel sollte man tunlichst mitführen. Oder z.B. auch das Gebiet um den Klövensteen herum, direkt an der Elbe gelegen, das ist einfach eine andere Welt, in die man da eintaucht. :smile:



    Aber auch mitten in der Stadt lassen sich kleine Schätze finden, so z.B. hier ganz dicht beim Flughafen gelegen:




    Oder z.B. sowas hier, im Süden Hamburgs zu finden:



    Mit liebem Gruß
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard