Stilwerk

  • Die große Elbstrasse am Hamburger Hafen, Partymeile, Fischmarkt, die Fischauktionshalle, das Stilwerk und vieles mehr findet sich hier. Und dieser Teil der Strasse wird gerne mal überschwemmt, wenn es heißt: Achtung, Hochwasser!


    Ich habe mich hier für einen Colorkey Effekt entschieden, die Leuchtspuren hat mir übrigens der Fahrer eines Linienbusses ins Bild gezaubert.

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

    3 Mal editiert, zuletzt von Picturehunter ()

  • mir gefällt die Schrägstellung sehr gut, dies ist ja auch für Reeperbahn-Besucher oft die gängige Sichtweise. :daumenhoch:
    Ein Hingucker, sogar die Signatur, die ich persönlich nicht gerne sehe, ist toll eingearbeitet, sieht aus wie vom Strassenbauamt veranlasst!...sehr schön gemacht!

  • :danke: Euch!



    Tja, sowohl die Farbgestaltung als auch die gewählte Perspektive sind natürlich Geschmacksache, keine Frage. :smile:
    Mir persönlich waren die gerade ausgerichteten Perspektiven an dieser Stelle stets zu "langweilig", das konnte mich nicht so richtig überzeugen. Schwarz/weiß gibt dem Bild durch die Kontraste deutlich mehr Pepp, das hat mir ebenfalls besser gefallen und die farbigen Leuchtspuren unterstützen die Dynamik der Bewegung für mein Gefühl besser, als wenn man diese auch in s/w umwandelt. Tatsächlich sind auch die Lichter und Umgebung leicht farblich geblieben, um dem Bild nicht die ganze "Wärme" zu nehmen.



    @knipsschnell
    Die sichtbaren Signaturen würde ich im Prinzip auch eher weglassen wollen, aber da das Internet für manche Leute ein Selbstbedienungsladen zu sein scheint, setze ich meinen Nick da rein. Wenn es, wie in diesem Fall, auch etwas eleganter geht, umso besser. :smile:



    Mit liebem Gruß
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard