Einstiegskamera für völligen Neuling

  • Servus Leute,


    Ich hab mich hier Registriert da ich mir eine Kamera kaufen will.


    Ich bin völliger Neuling und hab bis jetzt Fotos mitn iPhone gemacht (war auch völlig ok/gut) nur jetzt will ich was neues womit man noch schönere Bilder machen kann.


    Das sollte sie haben:


    -Gebraucht oder Neu
    -Ca. 300€ sollte sie kosten
    -sie sollte Video und Fotos machen können
    -Full hd Auflösung mit am liebsten 60fps sollte sie haben


    In Szene sollte hauptsächlich Landschaft, Fahrzeuge, Tiere und etc. Gesetzt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max,
    herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke Dir wird hier sicher geholfen werden.


    Was Du vielleicht noch angeben solltest: Suchst Du eher eine Kompaktkamera oder eine DSLR / Systemkamera mit wechselbaren Objektiven?





    Gruß Patrick aka Jaguar95

  • Hallo Max,


    herzlich willkommen im Forum. Zu deiner Anfrage würde aus meiner Sicht eine Panasonic FZ 300 gut passen. Neu liegt sie noch etwas über 300,00 € . Aber wenn gebraucht auch akzeptiert wird, dann sollte es klappen.
    Für eine Systemkamera mit oder ohne Spiegel musst du schon etwas mehr Geld einplanen. Denn mit einem Objektiv kommst du nicht weit. Ich arbeite mit der System-und Bridgekamera.


    Gruß Martin

  • Ich werde sie mal anschauen, habe mal schon so bischen auf eBay und Facebook geschaut und hab da schon was gefunden allerdings weis ich nicht ob das was ist



    Edit:


    Hab gerade gesehen das bei LADEN und NOCH'N LADEN die Preise heruntergesetzt sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von le spationaute () aus folgendem Grund: Bitte Forenregeln für neue User beachten. Link gelöscht.

  • Hallo Max,