*Wünsch dir ein User-Foto* - 2018

  • Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler!



    Hab' mir ein offenes Thema ausgesucht, damit möglichst viele mitspielen können / wollen und bin nicht enttäuscht worden!!!



    aeirich: Der Riesenlutscher ist eingach genial - ein bildfüllender Ausschnitt nur davon ohne Hintergrund hätte Dich bei der Entscheidung mindestens aufs Stockerl gebracht.


    Bonobo: Sowas hab' ich noch nie gesehen. Ist das eine Kunstaktion bzw. hoffentlich wurde nur die Rückseite der Schilder verschönert?! ;)


    11er: Quasi ein geordneter Zuckerschock - geil. Das wahrscheinlich Süßeste auf dem Foto ist aber leider (wohl aus gesetzlichen Gründen) unkenntlich gemacht worden. Meine Frau gibt Dir allerdings dafür gerne ein "Like" *hehe*


    blaues braunrotgrau: Nehme an, dass der Flipper noch mit DM zu befüllen ist/war - tolle und vor allem kreative Interpretation des Themas. Man hört förmlich, wie die Kugel die Startrampe hochzischt und wie's überall klingelt. :)


    Picturehunter: Wie aus einer Sci-Fi-Szene - fast außerirdisch und technisch grandios festgehalten! :daumenhoch:



    kleiner_Hobbit: Du verblüffst mich immer wieder mit dem Repertoire an Fotos, die Du anscheinend locker aus dem kleinen Finger bzw. Deiner Kamera zauberst. Den Blick für interessante Motive beherrscht Du einmalig und obendrein noch eine gelungene Nachbearbeitung dazu!


    gert46: Nicht nur die Farbenvielfalt (im wahrsten Sinne des Wortes) ist auffallend, sondern vor allem auch der Charme des Verkaufspersonals ist erstklassig. Da wäre ich nicht ohne was zu kaufen vorbei gekommen. :)


    daex: Herrlich - sowohl die Aufnahme als auch das Werk dahinter. In Wien gibt's sogar ein russisches Lokal namens "Feuervogel". Das war das einzige Mal, als ich nicht genau wusste, wie viel am Schluss zu bezahlen sein wird, weil der Ober meinte, er würde uns überraschen und zum Freundschaftspreis ein Menü zusammenstellen, das wir so schnell nicht vergessen würden mit allem, was die russ. Küche zu bieten hat. Recht hatte er und es ist sich finanziell gottlob irgendwie ausgegangen! :)


    romerike berge: So ein Schwebeteil mit dieser bunten Auswahl an imposanten Tieren hab ich bei uns noch nie gesehen. Danke fürs Zeigen - cooles Teil! :)


    Mann des Friedens: Lt. Wikipedia ist das Stiefmütterchen "...Symbol der Freidenker in Frankreich und in Österreich. Es war schon im Mittelalter das Symbol für gute Gedanken." Wieder was gelernt und dazu so ein frühlingshaftes, lebendiges Bild geliefert - dankeschön! :)


    HoSt: Ich hab' keine Ahnung, was ich da sehe, aber es ist eine faszinierende Aufnahme. Bitte klär mich auf, wo Du diese bunten Kugeln/Kaugimmis/?! in Gläsern entdeckt hast. Danke fürs Hochladen und Herzeigen! :)


    harbo: Yeah - Vollgas! Der Boden vibriert und das Adrenalin schießt so wie der Sand augenblicklich in die Höhe. Die Aufnahme ist klasse! :cheers:


    Die Entscheidung fällt mir schwer - jedes Bild hat etwas für sich und könnte ganz oben sein. Ich entscheide mich für den Feuervogel, weil mich die Aufnahme optisch sehr anspricht und Du zufällig die Erinnerung an einen unvergesslichen Abend aufleuchten hast lassen.


    daex, nimm bitte das Staffelholz und sag' das neue Thema an! :)


    LG
    Jürgen

  • Sowas hab' ich noch nie gesehen. Ist das eine Kunstaktion bzw. hoffentlich wurde nur die Rückseite der Schilder verschönert?!

    Hallo Kojote,
    nein, dass ist keine Kunstaktion. Das sind die Vorderseiten von zwei Schildern, die genau gegenüber des Ausgangs des Museums stehen. Was auf diesen Schildern steht, bleibt ungewiss. Diese Aufkleber erhält jeder Besucher im Museum und man soll sie gut sichtbar tragen. Danach könnte man sie wegwerfen. Irgendjemand hat dann offenbar sein Schildchen dorthin geklebt. Dann kam wohl ein weiteres dazu und irgendwann waren die beiden Schilder voll.

  • Hallo Kojote,nein, dass ist keine Kunstaktion. Das sind die Vorderseiten von zwei Schildern, die genau gegenüber des Ausgangs des Museums stehen. Was auf diesen Schildern steht, bleibt ungewiss. Diese Aufkleber erhält jeder Besucher im Museum und man soll sie gut sichtbar tragen. Danach könnte man sie wegwerfen. Irgendjemand hat dann offenbar sein Schildchen dorthin geklebt. Dann kam wohl ein weiteres dazu und irgendwann waren die beiden Schilder voll.

    ...verstehe - Gruppenzwang sozusagen. ;-)) Der Mensch ist halt ein Herdentier...
    Danke für die Erklärung und
    LG
    Jürgen

  • Ach, da fällt mir direkt was aus der Steinzeit ein, ca. 20 Jahre altes Bild, ich weiß gar nicht mehr womit das fotografiert wurde, ich weiß aber, dass es ein verdammt schlechtes Bild einer guten Idee ist - aber ich zeig es hier trotzdem:



    Schöne Grüße
    Stefan

  • HoSt: Ich hab' keine Ahnung, was ich da sehe, aber es ist eine faszinierende Aufnahme. Bitte klär mich auf, wo Du diese bunten Kugeln/Kaugimmis/?! in Gläsern entdeckt hast. Danke fürs Hochladen und Herzeigen! :)

    Danke! :daumenhoch:
    Du siehst da jede Menge m&m's... das ist ein Verkaufs Display in einem Supermarkt, da kann man sich die m&m's selber "zapfen" und zusammenstellen


    Sieht in etwa so aus: m&m display copy from Kids Korner and the Candy Shoppe in Auburn, WA 98001

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Inside the lens... E162630


    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • :danke: für die schönen und zahlreichen Beiträge! Besonders beeindruckt hat mich der Transm... ja, das große Mikroskop-Ding vom @Chipbelichter und der Robotron von @kleiner_Hobbit, weil mich das an die Floppy-Disketten erinnert hat, die fand ich damals ein Wunder der Technik :smile: Das von @Blumi ist auch ein Museumsstück mittlerweile. Danke @Kojote für die witzige und gut realisierte Aufnahme, wäre mein Faworit, aber den Stab zurückzugeben gehört sich irgendwie nicht ;)@HoSt: hast Du das wirklich wiederzusammenbasteln können? @AndreaK: so minimalistisch wie sein Design, so minimalistisch auch das Foto, passt ganz gut :smile:


    Also alle haben mir gut gefallen, auch die nicht erwähnten :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch: . Der Winner ist @Mann des Friedens, weil mir sein Foto als Foto am besten gefällt, wäre auch im Thread "Abstraktes im Alltag" passend.


    :smile: